Der Tanz der Farben mit dem Wasser

Im Mörfelder Rathaus eröffnen der türkische Generalkonsul Ufuk Ekici und Bürgermeister Heinz-Peter Becker am Freitag (23.) um 19 Uhr die Ebru-Kunstausstellung „Der Tanz der Farben mit dem Wasser“.

Wie der Einladung zu entnehmen ist, ist Ebru eine Kunstform, bei der ein flaches  Becken mit der sogenannten Schlichte gefüllt wird. Mit einem Pinsel werden selbst hergestellte Farben auf die leimartige Oberfläche aufgebracht und anschließend mit einem Kamm bearbeitet. Dadurch entstehen verschiedene Ornamente.

Auf Initiative des städtischen Integrationsbüros wurde unter der Leitung von Orhan Erdogan ein Ebru-Kurs angeboten, bei dem diese Kunstform vermittelt wurde. Die Ergebnisse werden nun präsentiert und sind bis zum 29. Juni während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)


X