12 Years a Slave

Das Walldorfer Lichtblick Kino zeigt am heutigen Donnerstag den mit drei Oscar prämierten Film "12 Years a Slave" in der englischen Originalfassung. Zu finden ist das Kino in der Mörfelder Straße 20 in Walldorf. Los geht es um 20 Uhr.

"12 Years a Slave" spielt Mitte des 19. Jahrhunderts in Saratoga, New York, und erzählt die Geschichte des freien Afro-Amerikaners Solomon Northup. Er lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Solomon verdient sein Geld als Geigenspieler bis ihn zwei Fremde für einen abendlichen Auftritt engagieren. Am nächsten Morgen wacht der Musiker in Ketten auf und wird auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet. Solomon wird verkauft und muss fortan als Sklave für mehrere "Master" arbeiten. Vor allem der grausame Plantagenbesitzer Edwin Epps peinigt den Musiker und macht ihm das Leben zur Hölle. Im Laufe seiner Gefangenschaft wird Solomon eins klar: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Als er im zwölften Jahr seiner Gefangenschaft auf den Sklaverei-Gegner Bass trifft, nimmt sein Leben noch einmal eine dramatische Wendung...

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/8540


X