Mörfelden-Walldorf sagt städtische Veranstaltungen ab

Wie die Stadt Mörfelden-Walldorf mitteilt, werden sämtliche städtischen Veranstaltungen abgesagt. In einer Pressemitteilung schreibt die Verwaltung, dass zudem städtische Veranstaltungsräume und Sporthallen nicht mehr von Privatpersonen und Vereinen genutzt werden können. Diese Regel gelte bis auf weiteres und mindestens bis zum 30. April. Ausgenommen seien vorerst die Stadtbücherei, Musikschule und die Heimatmuseen. 

Der Schulbetrieb solle weiterlaufen. "Nach Absprache mit dem Kreisgesundheitsamt bleiben auch die Kitas geöffnet. Sollte in einer Einrichtung jemand positiv auf Corona getestet werden, muss die Kita für 14 Tage geschlossen bleiben", schreibt die Stadt weiter.

Auf der jüngsten Bürgermeisterdienstversammlung wurde von keinen neuen Corona-Fällen im Kreisgebiet berichtet. Derzeit gebe es zwei bestätigte Fälle im Kreis Groß-Gerau. "Die nun veranlassten Regelungen sind daher reine Vorsichtsmaßnahmen und sollen dazu dienen, insbesondere ältere Menschen und Bürger mit Vorerkrankungen zu schützen", so die VErwaltung abschließend.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36743


X