Zips-Schuster Spielerin des Abends

NERVENSTARK und mit guter Beinarbeit sicherte TTC-Spieler Tobias Heil seiner Mannschaft wichtige Punkte und krönte seine Vorrundenleistung mit einem weiteren Einzelsieg. Ungefährdet gewannen die Mörfelder ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 9:0. (Foto: A. Keim)

TTC Mörfelden – Tischtennis. Bezirksklasse: 1. Herren – Eintracht Frankfurt III: 9:0. Einen beeindruckenden Schlusspunkt konnte die 1. Herrenmannschaft im letzten Punktspiel gegen die Gastgeber von Eintracht Frankfurt setzen.

Den ersten Punkt für die Mörfelder besorgte das ungeschlagene Doppel Patrick Dammel/Carsten Hahn durch einen schnellen und hochverdienten 3:0-Sieg. Auch das Doppel Marcel Kaseler/Matti Andrae lieferte eine dominante Vorstellung. Das Spiel des Abends lieferte sich das Doppel Patrick Fredrickson/Tobias Heil mit seinen Gegnern. In den ersten beiden Sätzen wollte bei den Mörfeldern überhaupt nichts gelingen und beim Stand von 6:10 im dritten Satz, war „der Drops eigentlich schon gelutscht“. Durch eine fantastische Aufholjagd setzten sich die TTC’ler am Ende etwas glücklich aber dennoch verdient, mit 3:2 durch. Patrick Dammel „überrannte“ seinen Gegner förmlich in Rekordzeit. Einen ähnlichen Spielverlauf konnte man am Nachbartisch bei Carsten Hahn beobachten, da sich auch hier eine sehr einseitige Partie entwickelte, die der Mörfelder jederzeit im Griff hatte und durch seinen 3:0-Sieg die 5:0-Führung erspielte. Matti Andrae musste in seinem Einzel in den Entscheidungssatz, da in den entscheidenden Momenten ein wenig die notwendige Konzentration fehlte. Im letzten Satz spielte er beinahe fehlerlos und holte sich seinen hart umkämpften 3:2-Sieg ab. Marcel Kaseler hatte es danach mit dem spielstärksten Gegner der Gastgeber zu tun, erarbeitete sich jedoch eine recht zügige 2:0-Satzführung. Obwohl er weiterhin auf hohem Niveau weiterspielte, holte sich sein Gegner die Sätze Nummer drei und Nummer vier. Im Entscheidungssatz drehte der TTC’ler noch einmal richtig auf und setzte sich ebenfalls mit 3:2 durch.
Tobias Heil bekam es in seinem ersten Einzel mit einem seiner Doppelgegner zu tun und tat sich phasenweise erneut etwas schwer mit den gefährlichen Aufschlägen seines Kontrahenten. Nervenstark und mit sehr guter Beinarbeit erspielte er sich Punkt für Punkt und krönte seine sehr starke Vorrundenleistung mit einem weiteren Sieg. Patrick Fredrickson zeigte eine von Beginn an souveräne Leistung, legte sich die Bälle zurecht und schloss einmal mehr mit seiner krachenden Rückhand erfolgreich ab. Durch seinen deutlichen 3:0-Sieg holte er den neunten Punkt für die Mörfelder.
Pokal: Bezirksklasse: 1. Herren – GSV Gundernhausen: 0:4. Überraschend deutlich schied die 1. Herren nach einer herausragenden Vorrunde in der dritten Pokalrunde gegen den Tabellendritten der Gruppe drei aus. Patrick Dammel verlor sein Einzel zum Auftakt mit 9,10,10 äußerst knapp, und Patrick Fredrickson unterlag im Schlusssatz. Doch die anderen Spiele gingen deutlich an die Gäste.
1. Kreisklasse: 2. Herren – SF Bischofsheim II: 8:8. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit ärgerten sich die TTC-Herren über das Unentschieden gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, denn es war mehr möglich gewesen. Doch Rang fünf nach der Vorrunde – mit Gerold Weil/Heinz Dammel das beste Doppel, und Jürgen Schindler und Gerold Weil zwei Spieler in den Top-Ten – ist eine Bilanz, auf der man in der Rückrunde aufbauen kann.
Gerold Weil/Heinz Dammel untermauerten ihre Doppelstärke, aber Jürgen Schindler/Hartwig Meixner und Florian Leupold/Gerd Meffert verloren jeweils unnötig in der Verlängerung des fünften Satzes. Den knappen Rückstand drehten Jürgen Schindler und Gerold Weil mit Siegen im vorderen Paarkreuz. In der Mitte und hinten wurden jeweils die Punkte geteilt. Hier siegten Florian Leupold und Heinz Dammel. Zum Auftakt der zweiten Einzelrunde zeigten Jürgen Schindler und Gerold Weil mit sehr guten Leistungen, warum sie zu den besten Spielern der Klasse gehören. Beim Stand von 7:4 sah es damit sehr gut aus. Doch die Gäste präsentierten sich als Spitzenmannschaft und kamen zum 7:7-Ausgleich. Nun zeigte Gerd Meffert ein beeindruckendes Spiel und eine seiner besten Leistungen. Nach unglücklichem 0:2-Rückstand drehte er auf und holte mit einem 11:8 im Schlusssatz einen ganz wichtigen Sieg für seine Mannschaft. Das zeigte sich beim Schlussdoppel, das eine klare Angelegenheit für Bischofsheim war.
3. Kreisklasse: 3. Herren – SV 1912 Klein-Gerau III: 1:8. Keine Chance beim Tabellenführer hatte die 3. Herren und kam so durch Klaus Hantschel nur zum Ehrenpunkt. Dennoch darf die Mannschaft mit den gezeigten Leistungen und Rang zehn zufrieden sein.
 Bezirksoberliga: 1. Damen – TTC Dornbusch/Niederursel: 7:7. Nicht vorzeitig den Kampf um den Klassenerhalt aufgeben möchte die 1. Damen und zeigte folgerichtig im letzten Vorrundenspiel eine teils starke Leistung, die mit einer gerechten Punkteteilung belohnt wurde. Einmal mehr Verlass war zum Auftakt auf das Doppel Birgit Meffert/Barbara Zips-Schuster, die sich mit 13:11 im fünften Satz durchsetzten. Ebenfalls über fünf Sätze ging es am Nachbartisch, doch blieben Anke Kemmler/Katja Göbel ohne Sieg. Dann sah es düster aus, denn die Gäste gewannen die ersten drei Einzel und Barbara Zips-Schuster lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Doch in diesem Schlüsselspiel des Abends zeigte sie, dass sie taktisch variabel ist, stellte auf Angriffsspiel um und gewann hochverdient nach überragender Leistung noch mit 3:2. Damit rüttelte sie ihre Mannschaft auf und auch die Gäste zeigten sich beeindruckt. Birgit Meffert legte nach und besiegte Dornbuschs mit Noppen agierende Nummer eins. Die Gäste punkteten zwar zum 5:3, doch folgte nun die stärkste Phase der TTC-Damen mit vier Siegen in Folge. Katja Göbel (2) und vor allem die herausragende TTC-Spielerin des Abends Barbara Zips-Schuster sowie die wie immer fleißige Punktesammlerin Birgit Meffert, wandelten den Rückstand in eine 7:5-Führung. Daraus wurde auch beinahe der ersehnte Sieg, doch Anke Kemmler fehlten gegen die spielstarke Nummer vier nur wenige Punkte im Entscheidungssatz zum Sieg.
Kreisliga: 2. Damen – TV Bergen-Enkheim: 5:5. Beim mit nur zwei Spielerinnen angetretenen Tabellennachbarn gelang eine Punkteteilung. Nach Abschluss der Vorrunde belegen die TTC-Damen Rang zehn. Das Doppel Helga Eisentraud/Monika Riedl sorgte in einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spiel für die Führung, die Inge Zeißler und Helga Eisentraud ausbauten. Doch die Gastgeberinnen konnten mit drei Siegen in Serie ausgleichen. Kerstin Pieper sorgte für die erneute Führung, aber das letzte Spiel ging wieder an Bergen-Enkheim.
1. Kreisklasse: Schüler – SV 1912 Klein-Gerau: 9:1. Deutlich ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Schülermannschaft gegen den Tabellenfünften und belegt damit – ebenso wie die männliche Jugend nach der Vorrunde – den ersten Platz bei 14:0 Punkten.
Akif Kusat/Haroon Siddiqui brachten ihre Mannschaft in Führung. Sharjeel Mir, Akif Kusat, Haroon Siddiqui und erneut Akif Kusat sorgten für die Vorentscheidung, ehe den Gästen der Ehrenpunkt gelang. Doch Haroon Siddiqui, Akif Kusat, erneut Haroon Siddiqui und Sharjeel Mir dominierten die letzten Spiele. (kg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/12008


X