Viktoria weiter in der Erfolgsspur

Viktoria Kelsterbach – Fußball.

DURCHGEKÄMPFT haben sich David Veith (am Ball) und die Viktoria-Spieler beim Heimspiel gegen den VFB Gießen. Die Kelsterbacher gewannen folgerichtig mit 4:2 Toren. David Veith gehört zu den Spielern, die vor der Partie feierlich verabschiedet wurden. (Foto: Postl)

Dank eines 4:2-Heimerfolges gegen den VFB Gießen konnte Viktoria Kelsterbach auch das fünfte Spiel in Folge siegreich gestalten und bleibt im Kampf um den Relegationsrang zwei dem FC Eddersheim ganz dicht auf den Fersen.
Geschenke verteilte die Viktoria deshalb auch nur vor Spielbeginn, als der sportliche Leiter Erwin Jestadt und der Vorsitzende Udo Würz die scheidenden Erhan Chatzi-Bentel, David Veith, Björn Morper und Co-Trainer Frank Born gebührend verabschiedeten.
 

Die Horst-Schützlinge dominierten die Begegnung vom Anpfiff an und hätten bereits nach 90 Sekunden in Führung gehen müssen, als Giovanni D' Onofrio im Fallen einen langen Ball auf Dominic Machado spielte, dieser seinem Gegenspieler enteilte, jedoch statt selbst den Torabschluss zu suchen, zum Nebenmann David Veith passte, der aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei schoss. In der neunten Minute fiel folgerichtig der Führungstreffer für die Gastgeber. Manuel Mays Zuspiel auf die rechte Seite erreichte erneut Dominic Machado, der diesmal den nötigen Torhunger an den Tag legte und sicher ins lange Eck traf. Eine ganz starke Anfangsviertelstunde krönte Giovanni D' Onofrio mit dem 2:0, als er ein leicht verunglücktes Zuspiel von Manuel May mitnahm und ins lange Eck verwandelte. Gießen zeigte sich keineswegs geschockt und kam durch Ngolo Ouattara sechs Minuten vor der Pause zum Anschlusstreffer.
Einen Traumstart erwischte die Viktoria nach dem Wechsel. 43 Sekunden nach Wiederanpfiff vollendete Dominic Machado ein feines Zuspiel von Said Naimi eiskalt zum 3:1. Björn Morper im Viktoria-Kasten machte in der 52. Minute seinem Ruf als „Elfmetertöter“ alle Ehre und konnte Maykel Samuns Schuss parieren. Nach 62 Minuten konnte der Sturmführer der Gäste dann doch noch jubeln, als er Morper umspielte und zum 3:2 traf. Said Naimi versäumte es nach 74 Minuten, für die Vorentscheidung zu sorgen. Von Giovanni D' Onofrio im Strafraum mustergültig angespielt, schob er das Leder jedoch am kurzen Eck vorbei. So blieb die Begegnung weiter spannend und den Zuschauern stockte acht Minuten vor dem Ende nochmals der Atem, als der eingewechselte Robin Schaffarz alleine auf das Viktoria-Gehäuse zulief, dann jedoch zu genau zielte und nur den Pfosten traf. Alles klar machte sechzig Sekunden vor dem Ende dann Manuel May, der aus gut 20 Metern zum 4:2-Endstand einnetzte. Zuvor hatte sich Dominic Machado toll auf der linken Außenbahn durchgesetzt und dem Mittelfeldmotor in den Lauf gepasst.
Die Viktoria hat damit Tabellenplatz drei schon sicher, kann jedoch bei einem eigenen Erfolg in Watzenborn-Steinberg und eines gleichzeitigen Punktverlusts des FC Eddersheim beim VFB Gießen sogar noch auf den Relegationsrang zum Aufstieg in die Hessenliga klettern und damit ihre erfolgreiche Saison sogar noch krönen.
Zum Einsatz kamen: Morper – Koustar, Tschakert, Brück, Klooz – Joswig, May, S. Naimi (79. Troll), D‘ Onofrio (87. Jung), Veith (68. Ioannou ) – Machado.
Tore: 1:0 Dominic Machado (9.); 2:0 Giovanni D' Onofrio (15.); 2:1 Ngolo Ouattara (39.); 3:1 Dominic Machado (46.); 3:2 Maykel Samun (62.); 4:2 Manuel May (89.).
Vorschau: Am letzten Spieltag der Verbandsligasaison geht die Viktoria nochmals auf Reisen und tritt beim starken Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg an. Spielbeginn am Samstag, dem 26. Mai ist um 17.30 Uhr in 35415 Pohlheim, Gießener Str. 113. Der Viktoria-Fanbus fährt um 15 Uhr an der Kegelsportanlage in der Kirschenallee ab.
U23: Ein versöhnlicher Saisonabschluss gelang der U23 vor heimischen Publikum im vorletzten Saisonspiel mit einem 4:2-Erfolg (2:1) gegen den aktuellen Tabellenführer und designierten Aufsteiger in die A-Klasse DJK Zeilsheim.
Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie mit vielen Tormöglichkeiten. Die ersten dreizehn Minuten gehörten den optisch klar überlegenen Gästen, die ihre Möglichkeiten allerdings nicht nutzen konnten oder an Max Schmidt im Viktoria-Gehäuse scheiterten. Was Effizienz bedeutet, zeigte die Viktoria mit dem ersten vernünftigen Angriff, den Atha Ioannou eiskalt abschloss (13.). Der technisch versierte Offensivmann war es auch, der DJK-Keeper Rottke sechs Minuten später zu einer Glanzparade zwang und nach 26 Minuten Sturmpartner Erhan Chatzi-Bentel freispielte, der völlig allein gelassen die Nerven behielt und zum 2:0 vollendete. Mit schnellem Passspiel in die Spitze schockte die Viktoria den B-Ligameister auch in der 39. Minute. Yusuf Bardakci hatte sich von der rechten Abwehrseite ins Sturmzentrum vorgewagt, wurde mustergültig von Atha Ioannou bedient und erzielte mit dem 3:0 den etwas überraschenden Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel verfehlte zunächst der überragende Atha Ioannou aus knapp 40 Metern nur knapp das Gehäuse (51.). Warum die Gäste mit bis dato 125 Treffern den besten Angriff der Liga stellen, zeigten sie während der gesamten Spielzeit eindrucksvoll, ließen jedoch die letzte Konsequenz vor dem Tor weiter vermissen. Mit einem Standard kamen sie nach 53 Minuten zur ersten hochkarätigen Möglichkeit, doch Max Schmidt holte den ins obere rechte Eck getretenen Freistoß von Garcia Sanchez aus knapp 30 Metern noch aus dem Winkel.
Das bereits in der ersten Halbzeit probate Mittel, die DJK-Defensive mit schnellen Gegenstößen auszuhebeln, war auch in der 55. Minute von Erfolg gekrönt. Atha Ioannou wurde auf der linken Seite auf die Reise geschickt, passte im richtigen Moment in die Mitte, wo der zur Pause gekommene Gökhan Yektas zur Stelle war und zum 4:0 traf (55.). Anschließend warf der Tabellenführer gegen die mit dem letzten Aufgebot angetretene U23 alles nach vorne und kam mit einem Doppelschlag wieder zurück in die Partie. In der 59. Minute traf Abderrahim Almalgui von der Strafraumgrenze zum 1:4, 120 Sekunden später nutzte Kastriot Ljuta eine Unachtsamkeit in der Viktoria-Defensive zum 2:4. In der 72. Minute prüfte Metin Virit Max Schmidt, der auch zehn Minuten vor dem Ende gegen den allein auf ihn zueilenden Ljuta die Oberhand behielt. Der Gästestürmer war auch in der 85. und 88. Minute nicht mit Fortuna im Bunde. Zunächst wurde sein Schuss auf der Linie geklärt und 180 Sekunden später traf der Offensivspieler nur den Pfosten, nachdem er zuvor die komplette Abwehr ausgespielt hatte. Auch die letzte Möglichkeit in der 93. Minute durch Metin Virit, dessen Schuss am kurzen Eck vorbei flog, führte nicht mehr zum Erfolg, so dass sich die U23 nach dem Abpfiff über einen dreifachen Punktgewinn freuen durfte. Mit 67:50 Toren und 44 Punkten bleibt die Viktoria weiter auf Rang 8 der Tabelle in der Kreisliga B-Main-Taunus.
Zum Einsatz kamen: Max Schmidt – Yusuf Bardakci, Thorsten Lenz, Pascal Kolb, Cihan Yilmaz – Mutlu Toupan, Ozan Atas, Narvid Narimani, Murat Kilic, Athanasios Ioannou – Erhan Chatzi Bentel (46. Gökhan Yektas).
Vorschau: Am Sonntag, dem 27. Mai, tritt die U23 zum letzten Saisonspiel bei TUS Hornau II an. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Kelkheim-Hornau, Am Reis, 65779 Kelkheim (Ts.) ist um 13.15 Uhr.
B-Jugend: Trotz einer Niederlage beim SV Kriftel mit 2:4 hat die B – Jugend den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft. Zum Spiel selber kann man nicht viel schreiben, spannend waren die fünf Minuten nach Abpfiff, als beide Mannschaften auf das Ergebnis der Germania Weilbach zusammen warteten. Als bekannt wurde, dass Weilbach sein Spiel verlor und dadurch in die Kreisklasse absteigen muss, konnte man tief durchatmen und selbst die eigene Niederlage feiern. (fn)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/3016


X