Unglückliche Niederlage

TORGEFÄHRLICH: SKV-Stürmer Julien Süss (im Vordergrund) traf kurz vor der Halbzeitpause zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Dennoch mussten die Mörfelder nach dem Abpfiff eine bittere 2:3-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Nauheim quittieren. (Foto: A. Keim)

SKV Mörfelden – Fußball. Mit dem sprichwörtlich „letzten Aufgebot“ musste die Elf von Trainer Oliver Süss gegen den Tabellenführer antreten. Da mit Markus Mayer, Dennis von Wrese und Seyit Goegdas drei weitere Stammspieler verletzungsbedingt passen mussten, kamen drei Spieler zum Einsatz, die bereits zuvor in der Zweiten Mannschaft gespielt hatten.

Nauheim war in der Anfangsphase das dominierende Team und konnte in der neunten Minute nach einem abgefälschten Freistoß durch J. Unger in Führung gehen. Mörfelden zeigte sich aber keineswegs geschockt, war weiter um einen guten Spielaufbau bemüht und kam in der 16. Minute durch Angelo Bartolomeo zum verdienten Ausgleich. Die SKV war in der Folge das bessere Team.
Durch gute Abwehrarbeit kamen die gefährlichen Stürmer der Gäste kaum zur Geltung und Torjäger D. Wolf konnte sich gegen die sicher agierenden Innenverteidiger Julien Süss und Yannick Zwilling nicht durchsetzen. In der 37. Minute zeigte J. Süss seine Stürmerqualitäten. Er eroberte im Nachsetzen einen bereits verlorenen Ball und erzielte mit einem schönen Heber den 2:1-Führungstreffer für die SKV.
In der zweiten Hälfte war die SKV das bessere Team und hatte gute Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen, scheiterte aber am Keeper der Gäste oder schoss knapp am Gehäuse vorbei. Nachdem in der 70. Minute P. Alves mit Gelb-Rot und zehn Minuten später D. Wolf nach einem rüden Foul an Torhüter Sascha Thielicke mit Rot vom Feld mussten, schien die Partie entschieden.
Doch auf Seiten der SKV machte sich nun der Kräfteverschleiß bemerkbar. Der Ball wurde zu wenig in den eigenen Reihen gehalten und man ermöglichte den Gästen durch unnötige Foulspiele ihre Größenvorteile bei Standards zu nutzen.
In der 88. Minute führte ein Freistoß zum Ausgleich und nachdem Julien Süss in der 89. Gelb-Rot den Platz verlassen musste, konnten die Nauheimer in der 90. Minute nach einer weiteren Standardsituation den sicherlich unverdienten Siegtreffer erzielen. Eine unglückliche Niederlage für die SKV, die den Spitzenreiter mit einer starken Leistung an den Rand einer Niederlage brachte. Der Jugendspieler Duc Duy, in der 39. Minute eingewechselt, konnte bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft, mit einem guten Spiel auf sich aufmerksam machen.
Für Mörfelden spielten: Sascha Thielicke, Denis Cezanne, Julien Süss, Yannick Zwilling, Marcel Druck (85. Reza Hamidi), Marcel Maggiorese (39. Duc Duy), Andreas Jantz, David Schmelz, Muhammed Duran, Nias Serra (62. Christopher Klimmt) und Angelo Bartolomeo.
Vorschau: Am Sonntag, 26. April, müssen beide Mannschaften auswärts antreten. Die Erste Mannschaft spielt um 15 Uhr in Weiterstadt, die Zweite Mannschaft zur gleichen Zeit bei Germ. Leeheim. (wz)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/13919


X