TuS-Staffel flitzt zum Sieg

TuS Kelsterbach – Leichtathletik.

STOLZ BIS unter die Haarwurzeln: Für die Kinder des TuS Kelsterbach gab es beim Gauturnfest viele tolle Plätze. (fa)

Auch in diesem Jahr nahm der TuS Kelsterbach wieder erfolgreich beim Gau-Kinderturnfest des Turngaus Main-Taunus teil. Gastgeber der Veranstaltung am Sonntag, 19. Juni, war die TG Schwalbach. Trotz vieler dunkler Wolken gestaltete sich der Tag zu einem tollen Sportsonntag.

Rund 220 Nachwuchsturner traten zu leichtathletischen Dreikämpfen, im Gerätturnen und in gemischten Wettbewerben aus Leichtathletik und Gerätturnen an. Außerdem standen Staffelwettbewerbe auf dem Programm. Als Höhepunkt folgte der Wimpelwettstreit – ein Mannschaftswettkampf, bestehend aus verschiedenen Disziplinen. Nach dem Wettkampf oder in den Pausen konnten sich die Kinder bei den Mucki-Tests vergnügen. 
16 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren meldete TuS-Leichtathletiktrainerin Nicole Georgi zum Dreikampf an. Betreut wurden die Kinder von Nicole Georgi, Emma Bölli, Imane Malqui und Matthias Reith. Sie legten einen tollen Wettkampf mit entsprechenden Ergebnissen ab. Die zwei Jüngsten (fünf Jahre) der Mannschaft standen sogar auf dem Siegertreppchen. Alp Isikli belegte den ersten Platz bei der m5 und Lotta Keller den zweiten Platz bei den Mädchen w5. 
Im Jahrgang 2009/10 siegte Greta Wiegand und Platz zwei belegte Alisa Isikli. TuS-Athletin Naila Alsabagh erreichte Platz sechs und Lucilia Pinto Türr Platz 18. Bei den m9/10 erreichte Alexander Kraft Platz vier, Loran Gülmez Platz elf und Leonidas Georgikeas den 21. Rang. Carl Wiegand gewann bei dem Jahrgang 2007/08 seinen Wettkampf, Nabil Alsabagh erreichte den achten Platz, Ben Keller Platz dreizehn und Agnus Stöber Platz 21 bei einer großen Riege von 36 Teilnehmern. 
Auch eine Turnerin, Sina Ehser, w10/11, nahm bei dem Leichtathletik-Wettkampf teil und belegte den sechsten Platz. Alina Isikli, kam in der Altersklasse w12/13 auf Platz drei und Linna Stöber auf den siebten Rang.
Außer dem Leichtathletik-Dreikampf wurden auch Vereinsstaffeln als Pendelstaffel gelaufen. Für Kelsterbach starteten zwei Mixed-Teams der Jahrgänge 2003 und jünger mit je sechs Läufern. Es siegte die Mannschaft Kelsterbach I, das zweite Team erreichte Platz sechs. 
Bei der anschließenden Siegerehrung aller Wettbewerbe des Tages wurden jeweils die sechs Bestplatzierten geehrt und mit Urkunden und Medaillen bedacht. (cg).

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/20409


X