TTC-Damen holen ersten Saisonsieg

GUT LACHEN hatten Anke Kemmler und die TTC-Damen in der Partie gegen den Tabellendritten aus Münster. Endlich gelang den Mörfelderinnen der erste Saisonsieg mit 8:5 Punkten. (Foto: A. Keim)

TTC Mörfelden – Tischtennis. Bezirksklasse: 1. Herren – TSV Raunheim II: 9:0. Zu einem kampflosen Sieg kam die 1. Herren gegen den Tabellensiebten aus Raunheim und führt mit 32:0 Punkten weiterhin souverän die Tabelle an.

3. Kreisklasse: 3. Herren – SG Dornheim II: 1:8. Nicht vom Glück verfolgt war der Tabellenzehnte aus Mörfelden beim Dritten. Den Ehrenpunkt erspielte Günter Döll im Spitzenspiel dank furioser Aufholjagd nach unglücklichem 0:2-Satzrückstand. Allerdings verloren Bernd Kunz/Frank Müller mit 10:12 im Entscheidungssatz denkbar knapp, und auch im Einzel wurde Bernd Kunz für seine gute Leistung bei der knappen Niederlage nicht belohnt, so dass das Ergebnis zu hoch ausfiel.
Bezirksoberliga: 1. Damen – DJK Blau-Weiß Münster III: 8:5. Der erste Saisonsieg gelang Birgit Meffert, Anke Kemmler, Rosi Mallock und Helga Eisentraud ausgerechnet gegen den Tabellendritten. Allerdings wurde der Sieg dadurch begünstigt, dass die Gäste nicht vollzählig antreten konnten. Birgit Meffert/Anke Kemmler und Birgit Meffert im Einzel mussten jeweils knappe Niederlagen hinnehmen, doch Birgit Meffert brachte im Spitzenspiel mit couragierter Leistung den Gesamtsieg unter Dach und Fach.
Nachwuchs: Kreisliga: Männliche Jugend – SV Al. Königstädten: 5:5. Durch das dritte Remis im fünften Spiel, diesmal beim ungeschlagenen Spitzenreiter, bleibt die männliche Jugend auf dem vierten Platz. Dabei gelang ein Blitzstart, denn Saqib Mir/Tim Pohl blieben im Doppel ohne Satzverlust, und Sharjeel Mir legte im ersten Einzel nach. Doch der Knackpunkt waren die folgenden beiden Einzel im vorderen Paarkreuz, die Tim Pohl und Saqib Mir jeweils im letzten Satz abgeben mussten. Tim Pohl brachte anschließend seine Mannschaft mit einem perfekten 3:0-Sieg wieder in Führung, doch Königstädten glich umgehend aus. Auf Sharjeel Mirs Sieg folgte der 4:5-Rückstand, doch Saqib Mir rettete im letzten Einzel den verdienten Punkt.
Kreisliga: Schüler – SV Crumstadt: 8:2. Nach dem etwas enttäuschenden Unentschieden in der Vorwoche gelang mit dem vierten Sieg im fünften Spiel gegen den Tabellenzehnten ein überzeugender Heimerfolg, mit dem die Schüler die Tabellenführung verteidigten. Akif Kusat/Haroon Siddiqui erspielten nach Startschwierigkeiten mit einem letztlich überzeugenden Sieg die Führung, die Haroon Siddiqui im Einzel ausbaute. Im spannendsten Spiel konnte Vincent Hoffmann seine 2:1-Führung nicht nutzen und unterlag mit 11:13 denkbar knapp. Auch Akif Kusat tat sich gegen den Spitzenspieler Crumstadts schwer, konnte sich aber in vier ganz engen Sätzen etwas glücklich durchsetzen. Mit dem nächsten Fünf-Satz-Sieg kamen die Gäste erneut heran, doch die Mörfelder ließen sich nicht verunsichern. Eine sehr starke Leistung von Vincent Hoffmann im Duell der beiden Spitzenspieler brachte die 4:2-Führung. Es folgten drei 3:1-Siege durch Niklas Bowers, Akif Kusat und Vincent Hoffmann, ehe Haroon Siddiqui den Schlusspunkt setzte. (kg)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X