Torchancen auf beiden Seiten

BSC Kelsterbach – Fußball.

KOPFBALL: BSC-Stürmer Meikel Kocur schraubt sich in dieser Spielszene in die Höhe. Er schoss in der ersten Hälfte das Tor zum 1:1-Ausgleich in der Partie gegen TuS Hornau. Letztlich mussten die Kelsterbacher aber am Ende ihrer Saison-Heimpremiere eine 1:2-Niederlage quittieren. (Foto: Scherer)

Die Heimpremiere des BSC Kelsterbach für die Saison 2014/15 sollte eigentlich anders verlaufen. Mit der TuS Hornau präsentierte sich eine junge und laufstarke Mannschaft im heimischen Sportpark.

Ersatzgeschwächt durch die Abwesenheit einiger Stammspieler musste der BSC in das Spiel gehen.
Bereits in der achten Minute ging der Gast aus Hornau mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Stürmer Meikel
Kocur, nach einem schönen Anspiel von Kapitän Andre Schiefke zum 1:1 ausglich. In der Folgezeit hatte der BSC Pech mit zwei Kopfbällen von Frank Born an die Latte und einem Pfostenschuss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Hornau nach einem verwandelten Foulelfmeter erneut in Führung.
Nach dem Seitenwechsel probierte der BSC alles, um das Spiel noch zu drehen. Es ergaben sich einige Torchancen auf beiden Seiten, am Ende blieb es aber bei der knappen Heimniederlage.
Am kommenden Sonntag ist die Erste Mannschaft des BSC spielfrei. Beim nächsten Heimspiel am Sonntag, dem 7. September, muss der
BSC im Spiel gegen DJK Flörsheim wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Anstoß: 15 Uhr.
Reserve: Das Spiel zwischen dem BSC II und Espanol Kriftel war eine Begegnung auf Augenhöhe.
Durch einen Abwehrfehler von Daniel Costanzo, der einen Rückpass direkt vor die Füße eines Stürmers aus Kriftel spielte, gingen die Gäste bereits nach neun Minuten in Führung. Doch der BSC zeigte sich durch den frühen Rückstand keineswegs beeindruckt und erspielte sich im ersten Durchgang ein klares Chancenplus. Lediglich an der Chancenverwertung haperte es.
 Doch das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Eine taktische Umstellung der Trainer Daniel Costanzo und Fabrizio Lopez trug direkt Früchte. Durch einen sehenswerten Lupfer von Tobias Rollwagen glich der BSC in der 71. Minute aus. Der Wille von Kriftel schien nun gebrochen und die Mannschaft konnte den konditionell stärkeren Gastgebern nichts mehr entgegensetzen. Ozan Atas brachte die Heimmannschaft in der 79. Minute verdient mit 2:1 in Führung und baute diese eine Minute später mit seinem Treffer zum 3:1 aus. In der 85. Minute schwächte sich Espanol Kriftel selbst, als sich ein Krifteler Spieler zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Im Großen und Ganzen bot die Zweite Mannschaft eine solide und kämpferisch starke Leistung und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz. (dc)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10173


X