Solide Leistung reicht für Heimsieg

SIEGESWILLEN demonstrierten Robert Brück (links) und die Viktoria-Spieler in der Partie gegen Wieseck und gewannen mit 2:1 Toren. (Foto: Scherer)

Viktoria Kelsterbach – Fußball. Viktoria Kelsterbach – TSG Wieseck 2:1 (2:0).
Auch das zweite Saisonspiel im Sportpark konnte die Viktoria siegreich gestalten und bezwang den starken Aufsteiger TSG Wieseck letztlich verdient mit 2:1 (2:0). Die Marschroute hatte Trainer Ralf Horst klar definiert: die Mannschaft sollte sich für den schwachen Auftritt der Vorwoche beim FC Ederbergland rehabilitieren und wieder die Tugenden zeigen, die sie in der vergangenen Spielzeit häufig gezeigt hat – den Willen, alles ins Spiel zu investieren, leidenschaftlich um jeden Ball und Meter fighten und den Spaß am Fußball und am Teamgeist allen zu präsentieren.

Es gelang zwar an diesem Sonntag nicht alles, und die Automatismen greifen noch nicht so wie in der vergangenen Saison, aber der Siegeswille der Gastgeber war von Beginn an klar erkennbar.
Nachdem die Viktoria in der Anfangsviertelstunde zwar mehr Ballbesitz hatte, doch klare Torchancen eher Mangelware waren, zeigte sich Außenspieler Christopher Krause in der 15. Minute sehr aufmerksam. Er reagierte nach einem Pass in die Tiefe schneller als der herauslaufende Kottek im Kasten der TSG Wieseck und konnte das Leder an ihm vorbei zur Führung für die Heimelf im Tor unterbringen. In der Folge zeigte die Viktoria das reifere Spiel, musste allerdings immer wieder bei den schnell vorgetragenen Kontern der Gäste auf der Hut sein. Als sich alle Zuschauer bereits mit dem knappen Halbzeitstand abgefunden hatten, schlug der Gastgeber doch noch zu. Ein abgewehrter Eckball wurde noch einmal hoch vor das Tor geschlagen, dort lief Jonas Scheitza unbewacht am langen Pfosten in die Hereingabe und nickte zum 2:0 ein.
Bereits 30 Sekunden nach dem Wiederanpfiff hatte Marc Eichfelder die Chance zur Vorentscheidung, als er eine Hereingabe aus kurzer Distanz nicht drücken konnte und die Möglichkeit vergab. Kurz darauf konnten die Wiesecker verkürzen, als der auffällige Guenther auf der rechten Seite aus dreizehn Metern abzog und Torwart Groß keine Abwehrchance ließ (52.). Da war der Kelsterbacher Abwehrverbund, der ansonsten eine solide Leistung zeigte, einen Moment lang nicht im Bilde.
In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her, die klareren Einschussmöglichkeiten hatte jedoch die Heimmannschaft, der Treffer zur Vorentscheidung gelang jedoch weder Gerret Niederschlag, dessen Schuss von der Torlinie geschlagen wurde, noch Dominic Machado, der mit rechts knapp am Pfosten vorbei schoss.
Die Gäste hatten einige Freistöße, die jedoch alle verzogen wurden. Den Viktoria-Verantwortlichen fielen jedenfalls einige Steine vom Herzen als der Schlusspfiff im Sportpark ertönte, da in den letzten zehn Minuten des Spiels immer der Eindruck in der Luft lag, dass doch noch etwas passieren könnte. So aber reichte eine solide Leistung für den Heimdreier gegen die TSG Wieseck.
Die Viktoria spielte mit: Groß, Thomasberger, T. Fischer, Brück, Tschakert, May, Scheitza, Krause (58. M. Antinac), Eichfelder (58. Machado), Niederschlag und J. Antinac (68. Imsameh). Des weiteren waren Akaouch, Mühl und Gürtler im Kader.
U23: Viktoria Kelsterbach U23 – SV Hofheim 0:9 (0:4).
Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfing die Zweite Mannschaft von Viktoria Kelsterbach den SV Hofheim. Die Gastgeber kamen dabei mit 0:9 (0:4) unter die Räder und konnten sich bei Torhüter Salim Akaouch bedanken, dass das Endergebnis nicht noch höher ausfiel. Die Viktoria ließ jeglichen Willen, Einsatzbereitschaft oder die richtige Einstellung komplett vermissen. Im ersten Durchgang hatten die Untermainer immerhin noch drei Torchancen. Nach 26 Minuten schoss Hofheims Torwart Marco Braun, die einzige Kelsterbacher Spitze, Baris Yalcin an und von dessen Bein aus flog der Ball gleich doppelt gegen die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterten Artur Lysko am Pfosten und Rafael Obrebski nach Zuspiel von Daniel Schneider an Torwart Braun.
Bereits zur Pause mit 4:0 in Führung liegend, dominierten die Gäste auch nach dem Seitenwechsel und kamen zu dutzenden Gelegenheiten, das Ergebnis zweistellig werden zu lassen. Für die Viktoria gilt es nun das Spiel möglichst schnell abzuhaken und am kommenden Wochenende gegen den FC Sulzbach die richtige Reaktion zu zeigen.
Für Kelsterbach spielten: Salim Akaouch – Nils Groß, Tobias Döringer (46. Murat Karauezuem), Cihan Yilmaz, Daniel Schneider – Felix Winziger, Tobias Murena (56. Eren Yalcin) – Rafael Obrebski, Artur Lysko (65. Roberto Fichera), Marco Simone Ippolito – Baris Yalcin; Bank: Yeltekin. (ck/an)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X