SKG holt ersten Dreier

SKG Walldorf – Fußball. SKG Walldorf I – TV Haßloch I 1:0.

BALL UND TOR IM BLICK hatten am Sonntag Florian Ertel und die SKG-Fußballer. Sie bezwangen den TV Haßloch vor heimischem Publikum mit 1:0. (Foto: A. Keim)

SKG Walldorf II- SV Klein-Gerau II 0:6.
Ihren ersten Dreier fuhr die Erste Mannschaft der SKG am Sonntag im fälligen Meisterschaftsspiel gegen den TV Haßloch ein. Walldorf machte sich lange Zeit selbst das Leben schwer und hätte deutlich höher siegen können.

Gegen den Gast aus Haßloch waren noch keine 30 Sekunden gespielt, als Walldorf seinen erste hochkarätige Einschussmöglichkeit hatte, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führte. Die Gäste waren ein unbequemer, laufstarker Gegner und machten den Grün-Weißen das Leben schwer. Allerdings hätten die SKG-Spieler wegen ihrer Vielzahl an Einschussmöglichkeiten schon früh für klare Verhältnisse sorgen müssen, was aber versäumt wurde. Somit wurden die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt.
Das Bild änderte sich auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nur unwesentlich. Die Platzherren waren am Drücker und nachdem Marcel Lenz in der 58. Minute im Strafraum Haßlochs gelegt wurde, entschied der Unparteiische Maier auf Strafstoß. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und schoss sein Team in Front. In der Folgezeit hätten die Platzherren zwei weitere Strafstöße bekommen müssen, als den Gästespielern jeweils der Ball im eigenen Strafraum an die Hand sprang. Der Unparteiische bemerkte aber dieses Vergehen nicht.
Routiniert spielte die SKG die Führung runter und siegte vollauf verdient. (mm)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15705


X