Reserve zeigt starke Teamleistung

SKV Mörfelden – Fußball.

CHANCE UM CHANCE vergaben Dustin Elter und die SKV-Kicker in der Partie gegen Unterflockenbach und mussten schließlich eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Damit gilt es in den nächsten Spielen Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. (Foto: A. Keim)

SKV Mörfelden – SV Unterflockenbach 0:2. Nach einer längeren Aussprache in der vergangenen Woche hatte sich das Team von Coach Oliver Süss viel vorgenommen. Jeder Spieler wollte das 0:7 in Geinsheim vergessen machen. Von Anfang an hatten die Mörfelder mehr Ballbesitz und standen in der Defensive sicher. Leider merkte man dem einen oder anderen Spieler die Unsicherheit durch den aktuellen Abstiegskampf an. So vergaben Dustin Elter, Angelo Bartolomeo und Dennis von Wrese ihre Möglichkeiten zur Führung knapp.

Der Stellungsfehler eines Mörfelder Verteidigers ließ Gästespieler Christian Murr in der 31. Spielminute zum Abschluss kommen, SKV Torwart Eduard Malsam kam nicht entscheidend an den Ball und es stand mit dem ersten Torschuss der Unterflockenbacher 0:1. Bis zur Halbzeit hatten die SKV Kicker weiter mehr vom Spiel, jedoch ohne den gewünschten Torerfolg.
 Auch der zweite Spielabschnitt begann mit zwei Chancen der Gastgeber, der Schuss von Dennis von Wrese war allerdings zu harmlos und Dustin Elter verfehlte das Gehäuse der Gästemannschaft. Dann Freistoß für den SV Unterflockenbach in der 57. Spielminute, Oezkan Cin nutzte die Gelegenheit und schoss den Ball an der Mauer vorbei zum 0:2 ins Mörfelder Tor. Je länger das Spiel dauerte umso mehr verkrampften die SKV-Spieler. Nur noch wenige gezielte Vorstöße und eine klare Chance für Unterflockenbach bekamen die wenigen Zuschauer zu sehen.
Das Team aus Mörfelden zeigte im Gegensatz zur Vorwoche eine deutliche Steigerung, man hatte mehr Ballbesitz und hätte zur Pause eigentlich führen müssen, allerdings belohnte man sich am Ende nicht. Der Abstiegskampf geht wahrscheinlich noch einige Zeit weiter, allerdings kann man auf die Leistung der ersten 60 Minuten durchaus aufbauen. Noch zwei Spiele bis zur Winterpause, dann einige Wochen ausruhen und in der Vorbereitung neue Kräfte sammeln, das muss jetzt das Ziel sein.
Für die SKV Mörfelden spielte: Eduard Malsam – Christopher Friesicke, Emrah Tarakci (57. Daniele Campailla), Dusan Bogdanovic, Marcel Druck, Lukas Dilling, Adrian Lopez (76. Reza Hamidi), Andreas Jantz, Angelo Bartolomeo, Dennis von Wrese, Dustin Elter (74. Hatim Chennouf).
Reserve: SKV Mörfelden II – FC Germania Leeheim 5:2. Gegen den Tabellennachbar aus Leeheim musste die SKV Mörfelden stark ersatzgeschwächt antreten. Es fehlen aktuell zwölf Spieler aus dem Kader der Zweiten Mannschaft. So bekamen einige Spieler die Chance sich zu beweisen, die bis dato noch nicht auf dem Platz gestanden haben. Es begann für die SKV-Reserve wie in den letzten Wochen häufig zu sehen: Die ersten 20 Minuten wurden verschlafen. Die Folge war das frühe 0:1 durch Thorsten Steinmetz. Es dauerte bis zur 20. Spielminute, ehe die SKV mehr und mehr das Geschehen auf dem Grün bestimmen konnte. Nach klasse Pass von Mustafa Mentes erzielte Kiriakos Toutoulas das verdiente 1:1 für die SKV. Zehn Minuten später war es der gleiche Spieler, der die Mörfelder mit 2:1 in Führung brachte. Als ein Schuss von Jerome Schmidt abgeblockt wurde, war der Stürmer zur Stelle und verwandelte aus kurzer Distanz.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck in Richtung SKV-Tor mit Erfolg, Philip Wagener gelang der 2:2-Ausgleich in der 51. Spielminute. Vom Ausgleich unbeirrt, kämpften, spielten und glänzten jetzt die Spieler der Gastgeber. Kiriakos Toutoulas nahm einen Eckball volley und versenkte diesen zur 3:2-Führung (67.) für Mörfelden. Durch die hohe Laufbereitschaft wurde der FC Germania Leeheim permanent attackiert, so gelang Jerome Schmidt ein Doppelpack. In der 72. und 77. Spielminute erlief er einen langen Ball, zog alleine auf Gästetorwart Fabian Nold zu und ließ diesem keine Chance. Das 5:2 war auch der Endstand in einer, speziell aus Mörfelder Sicht sehr guten Partie. „Klasse Teamleistung, die erstmals eingesetzten Spieler zeigten, wie das ganze Team eine klasse Leistung, der Sieg geht in dieser Höhe absolut in Ordnung“, so Trainer Jens Greulich.
Für die SKV-Reserve spielte: Marcel Papp – Christian Pitschko (20. Björn Ostendorf), Yannick Zwilling, Kilian Fischer, Eugen Hohlfinger, Mustafa Mentes, Steffen Müller, Nias Serra, Dario Taschek ((62. Brolin Nufor), Jerome Schmidt, Kiriakos Toutoulas. (jg)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/3687


X