Nur Beck glänzt mit Treffer

MANN DES TAGES: Rot-Weiß-Stürmer Daniel Beck (links) erlöst seine Mannschaft mit dem Siegtreffer gegen Hassia Dieburg. (Foto: Sonnabend)

Rot-Weiß Walldorf – Fußball. RW Walldorf I – Hassia Dieburg 1:0 (Halbzeit 1:0).
Das Team von Walldorfs Trainer Max Martin kam in der Partie gegen Hassia Dieburg zu einem knappen 1:0-Erfolg, der bei besserer Ausnutzung der sich gebotenen Torchancen hätte weitaus höher ausfallen können, ja müssen.

Alleine drei Mal rettete das Aluminium des gegnerischen Tores vor weiteren Treffern der Rot-Weißen durch Gotta oder Porporis. So erlöste Daniel Beck in der 35. Minute nach Zuspiel von Christian Matheisen mit dem längst überfälligen Führungstreffer zum 1:0. „Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute eine gute kämpferische Einstellung gehabt“, resümierte RWW-Vorsitzender Manfred Knacker. Was dem heimischen Team jedoch an diesem Tag fehlte, sei die Ruhe gewesen, den Gegner häufiger auszuspielen.
Die Gäste aus Dieburg kamen in der ersten Halbzeit zu einer nennenswerten Torannäherung. Auch in der zweiten Halbzeit machte das Heimteam mächtig Druck, erarbeitete sich noch acht weitere „vielversprechende Einschussgelegenheiten“, so Manfred Knacker, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So wären die Gäste bei einer Doppelchance in der 72. Minute fast noch zum Ausgleichstreffer gekommen, der jedoch den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt hätte.
Nun gilt es dringend, die Effizienz bei der Erzielung von Toren zu verbessern. Chancen dafür gab es zumindest reichlich in diesem Spiel.
Aufstellung Walldorf: Darmstädter, Borger, Niksic, Werther, Wohn, Mattheisen, Hammann, Porporis (77. Struwe), Eichfelder, Beck, Gotta, Oezcelik, Frank, Duban. (ke)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X