Die Neuzugänge schießen die Tore

Viktoria - Kelsterbach - Fußball.

INTENSIV kämpften Robert Brück und die Viktoria-Spieler in der letzten Woche sowohl in der Verbandsliga als auch im Kreispokal. Beide Male wurden die Kelsterbacher dafür mit Siegen belohnt. (Foto: Scherer)

Herren I: Viktoria Kelsterbach – FV Breidenbach 3:1 (1:1). Durch einen 3:1-Heimerfolg (1:1) gegen den seitherigen Rangdritten FV Breidenbach konnten sich die Verbandsliga-Fußballer nach dem 14. Spieltag auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Matchwinner in einer intensiven Begegnung war Oktay Tokay, der mit einem Doppelpack in der 21. und 65. Minute den Grundstein zum fünften Heim-Dreier legte. Steven Mühl sorgte in der 68. Minute für den Endstand. Für beide Neuzugänge waren es die ersten Saisontreffer.

Beide Mannschaften waren unter den Augen des erstmals seit seinem Unfall wieder einem Viktoria-Spiel beiwohnenden Florian Fischer gleich auf Betriebstemperatur und machten deutlich, dass sie die Begegnung durch die Annahme der Zweikämpfe für sich entscheiden und durch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes zu Chancen und Toren kommen wollten. Nach 120 Sekunden scheiterte zunächst Oktay Tokay nach einem Freistoß von Manuel May aus der Drehung an FV-Schlussmann Dünnhaupt. Drei Minuten später schickte Marc Eichfelder Julien Antinac, doch der wurde im letzten Moment entscheidend gestört. Der bisher beste Torschütze der Viktoria revanchierte sich nach einer knappen Viertelstunde, doch Marc Eichfelder schoss über den Querbalken. Ein Standard sorgte dann nach 21 Minuten für den Führungstreffer der Horst-Schützlinge. Marcel Tschakerts Gewaltschuss aus rund 20 Metern Torentfernung konnte Tobias Dünnhaupt mit beiden Fäusten nur nach vorne abwehren, wo Oktay Tokay lauerte und überlegt zum 1:0 abstaubte. Es war gleichzeitig sein Premierentreffer im Verbandsliga-Trikot der Viktoria. Auch in der Folge hatten die Gastgeber auf dem Kunstrasen des Sportparks die besseren Möglichkeiten, doch Jonas Scheitza (23.), Julien Antinac (24.) und Oktay Tokay (34.) konnten den zweiten Treffer nicht nachlegen. Die bislang in dieser Saison überzeugenden Gäste hatten nach 36 Minuten Pech, als ein Schlenzer von Torjäger Felix Baum an der Querlatte landete. Eine Minute vor der Pause waren sie dann aber doch mit Fortuna im Bunde und kamen zum Ausgleich, als erneut Baum ein Missverständnis zwischen Timo Gürtler und Dominique Groß ausnutzte.
Auch nach der Pause lebte die Partie von der Physis und es wurde um jeden Ball gekämpft. Bilanz: Schiedsrichter Christian Ballweg verteilte auf beiden Seiten jeweils vier gelbe Karten, ohne dass die Begegnung allerdings hart oder unfair war. Nachdem ein Freistoß von Manuel May knapp über das Gehäuse ging (57.), hatte auf der Gegenseite Okay Yildirim die große Möglichkeit zur Führung für den FV Breidenbach, doch sein Schuss landete nur am Querbalken. Dies schien die Viktoria anschließend zu beflügeln. Durch frühes Pressing versuchten sie ihre Gegenspieler immer wieder zu Ballverlusten in der eigenen Hälfte zu zwingen und setzten nach. Chris Krause eroberte nach 65 Minuten auf der rechten Seite den Ball, passte zu Julien Antinac, der vor dem Tor quer zu Oktay Tokay legte, und der donnerte den Ball aus kurzer Entfernung mit voller Wucht unter die Latte und schnürte so seinen ersten Doppelpack im weißen Trikot. Beinahe wäre Felix Baum zwei Minuten später der erneute Ausgleich gelungen, doch sein Versuch ging knapp vorbei. Mit dem schönsten Angriff der Partie sorgte die Viktoria auf der Gegenseite dann für die Entscheidung. Nach Christopher Krauses Doppelpass mit Julien Antinac in Höhe der Mittellinie passte dieser auf die linke Seite zum kurz zuvor eingewechselten Steven Muehl, der mit einem strammen Linksschuss von der Strafraumkante für die Vorentscheidung sorgte. Vom Innenpfosten sprang der Ball zum viel umjubelten 3:1 hinter die Linie.
In der Schlussphase verpasste Philipp Langelotz nur knapp eine Vorlage von Oktay Tokay (85.) und damit den vierten Viktoria-Treffer. Auf der Gegenseite warf sich Tobias Fischer mit letztem Einsatz in einen Schuss von Johannes Damm und verhinderte den Anschlusstreffer (90.), so dass die Untermainstädter zwar den ersten Heimgegentreffer in dieser Saison im Sportpark hinnehmen mussten, ohne allerdings ernsthaft in Gefahr zu geraten, dass die imponierende Heimserie von fünf Siegen am Stück beendet sein könnte.
Aufstellung: Dominique Groß – Marcel Tschakert, Timo Gürtler, Tobias Fischer, Robert Brück – Manuel May, Jonas Scheitza (90. Abai Ruslanbekov), Marc Eichfelder (64. Steven Muehl), Christopher Krause – Oktay Tokay, Julien Antinac (80. Philipp Langelotz).
Herren I (Kreispokal): SG Wildsachsen – Viktoria Kelsterbach 1:2 (0:0). Durch einen 2:1-Erfolg (0:0) beim Gruppenligisten SG Wildsachsen zog die Verbandsliga-Mannschaft in die dritte Runde des Krombacher Kreispokals ein.
Matchwinner für die an diesem Abend von Björn Morper gecoachten Viktorianer war Kapitän Manuel May, der mit einem Doppelpack in der 74. und 85. Minute den Führungstreffer der Gastgeber durch Marco Knabe nach 58 Minuten zunächst egalisierte, um die Partie dann kurz vor Schluss noch komplett zu drehen.
Zum Einsatz kamen: Dominique Groß – Marcel Tschakert, Abai Ruslanbekov, Tobias Fischer, Viktor Völker (88. Tim Teske) – Manuel May, Robert Brück, Marc Eichfelder, Christopher Krause – Philipp Langelotz, Oktay Tokay.
Herren II: Viktoria Kelsterbach U23 – FC Lorsbach II 7:0 (3:0). Am 13. Spieltag der Kreisliga B Maintaunus konnte die U23 von Viktoria Kelsterbach im Spiel gegen den FC Lorsbach II mit einem 7:0-Heimerfolg (3:0) den zehnten Sieg der Saison einfahren. Bereits nach fünf Minuten in Führung liegend, dominierten die Erdogan-Schützlinge das Geschehen über neunzig Minuten und ließen Ball und Gegner laufen.
Bereits nach fünf Minuten ging die U23 durch Murat Kilic in Führung. Scheiterte der Linksfuß im ersten Versuch per Freistoß noch an der Mauer, nagelte er den Nachschuss an jener vorbei zum 1:0. Nach zwölf Minuten bot sich Castiglione, nach schönem Doppelpass mit Fichera durchgestartet, die nächste Möglichkeit. Sorg spitzelte ihm den Ball noch vom Fuß. Drei Minuten später legte Castiglione für Ioannou auf, dessen Schuss flog jedoch knapp am Tor vorbei. In der Folge ließ es die Viktoria etwas ruhiger angehen, ohne das Lorsbach zu Torchancen kam. Stattdessen legten die Gastgeber nach 33 Minuten nach. Ioannou schickte Acri und der Flügelspieler lupfte das Leder über Overdick hinweg zum 2:0 ins Tor. Drei Minuten später schlenzte Kilic einen Freistoß aus zentraler Position über die Mauer und sorgte mit dem 3:0 für ein beruhigendes Pausenergebnis aus Sicht der U23.
Nach dem Seitenwechsel wurde Lorsbach besser, aber die Abwehr um Kapitän Karamanlis stand sicher und wenn doch ein Ball aufs Tor der Viktoria kam, war Björn Morper souverän zur Stelle. So auch nach 51 Minuten, als Morper einen Freistoß von Strathmann über die Latte lenkte. Auf der Gegenseite erzielte Roberto Fichera nur eine Minute später das nächste Tor, der Unparteiische Detlef Wagner (Hünstetten) verweigerte dem Treffer jedoch aufgrund einer Abseitsposition des Stürmers seine Anerkennung.
Weiterhin drückte die U23 auf den vierten Treffer. Völker am Tor vorbei (54.) und zwei Minuten später Acri – scheiterte an Torwart Overdick – konnten nicht erhöhen. Nach 61 Minuten entschied erneut Kilic die Partie dann endgültig zugunsten der Viktoria. Ioannou setzte Acri in Szene und jener legte vor Overdick quer. Kilic schob ohne Probleme ein und erhöhte so auf 4:0. Ein Schuss aus der Drehung des nimmermüden Fichera sorgte nach 68 Minuten für Gefahr, ehe er sich selbst zwei Minuten später für seine starke Leistung belohnte. Nach Vorarbeit von Acri vollendete der Stürmer ins kurze Eck. Wiederum zwei Minuten später passte Acri erneut vor dem Tor quer auf Kilic und jener hatte keine Probleme seinen insgesamt vierten Treffer in dieser Partie zu erzielen. Auch nach 76 Minuten war Kilic am nächsten Tor der Viktoria beteiligt. Eine Flanke des Standardspezialisten vollendete der eingewechselte Eren Yalcin per Kopf und stellte auf 7:0. Zehn Minuten vor dem Ende hätte der ebenfalls eingewechselte Toumpan erhöhen müssen, nach Vorlage von Völker schlenzte er den Ball freistehend aus neun Metern übers Tor. So dass es am Ende beim hochverdienten 7:0-Kantersieg der U23 blieb. Damit liegt die Viktoria in der Tabelle bei einem Torverhältnis von 51:14 und 30 Punkten weiterhin auf Platz zwei und gastiert am kommenden Sonntag, dem 2. November, um 15 Uhr beim Tabellenletzten Fortuna Höchst.
Aufstellung: Björn Morper – Rafael Obrebski, Christos Karamanlis (88. Kilic), Pascal Kolb, Murat Kilic (83. Acri) – Tim Teske, Athanas (72. Eren Yalcin) – Giovanni Acri (72. Selman Faikoglou), Viktor Völker – Marco Castiglione (46. Mutlu Toumpan), Roberto Fichera
Herren II: TV Wallau – Viktoria Kelsterbach U23 1:0 (0:0). Im Nachholspiel des sechsten Spieltages der Kreisliga B Maintaunus empfing TV Wallau mit der U23 von Viktoria Kelsterbach den Tabellenzweiten und konnte mit dem 1:0-Heimerfolg (0:0) für eine Überraschung sorgen. Zu Beginn überlegen, verpasste es die Mannschaft von Spielertrainer Erdogan eigentlich nur, sich mit einem Torerfolg zu belohnen. Stattdessen entwickelte sich eine offene Partie, welche schließlich Banert nach 79 Minuten zugunsten der Gastgeber entschied.
In einer unterdurchschnittlichen Begegnung, den schwierigen Bedingungen auf nassem Hartplatz geschuldet, begann die U23 gewohnt souverän und hatte in Acri, nach langem Pass von Obrebski in Szene gesetzt, die erste Chance. Der Abschluss des Außenbahnspielers flog jedoch am langen Eck vorbei (6.). Auch zwei Minuten später hatten die Gäste, bei denen Kolb ein gelungenes Startelf-Comeback feierte, die nächste Torchance. Selvan setzte den Kopfball nach einer Ecke von Ioannou jedoch am Tor vorbei. Aus zentraler Position hob Kilic nach zwölf Minuten einen Freistoß über die Mauer, scheiterte jedoch an der Unterkante der Latte. Lange Zeit tat sich vor beiden Toren wenig. Erst ein Schuss von Wallaus Hoffmann nach 33 gespielten Minuten sorgte für Gefahr. Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte wieder die Viktoria durch Castiglione. Wallaus Schlussmann Wronski parierte jedoch im Nachfassen (45.).
Auch nach dem Seitenwechsel agierten beide Mannschaften sehr sicher und ließen nichts zu. Erst ein Schuss von Castiglione gegen den Außenpfosten nach 67 Minuten ließ die wenigen Zuschauer aufmerken. Zehn Minuten später knallte ein Wallauer Freistoß gegen das Lattenkreuz. Ein Missverständnis in der Viktoria-Hintermannschaft machte dann nach 79 Minuten den Weg frei für Banert und jener ließ bei seinem Siegtreffer Voigt keine Abwehrchance. Bis zum Abpfiff hatte die Viktoria noch zwei richtig gute Gelegenheiten, doch sowohl Castiglione aus kurzer Distanz (83.), als auch der eingewechselte Karic per Freistoß (86.), scheiterten am beide Male überragend reagierenden Wronski, so dass es am Ende beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Wallauer Sieg blieb.
Nach der mehr als unnötigen Niederlage bleibt die U23 in der Tabelle bei einem Torverhältnis von 44:14 und 27 Punkten weiterhin zweiter, verpasste es jedoch bis auf zwei Punkte auf die Spitze heranzurücken. Am kommenden Sonntag, dem 26.Oktober, gastiert der FC Lorsbach II um 13 Uhr im heimischen Sportpark.
Viktoria Kelsterbach U23: Holger Voigt – Rafael Obrebski (85. Erdogan), Fuat Selvan, Pascal Kolb, Murat Kilic – Christos Karamanlis, Cihan Yilmaz – Giovanni Acri (58. Mutlu Toumpan), Athanas Ioannou – Marco Castiglione (84. Selman Faikoglou), Turgut Erdogan (52. Alen Karic). (rk)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/11180


X