Hohe Fehlerquote wird bestraft

TGS Walldorf – Handball.

EINE HOHE FEHLERQUOTE kennzeichnet das Spiel der TGS-Handballerinnen: Auch Friederike Hickling überwindet die Eibelshäuser Abwehr nicht. (Foto: Sonnabend)

Frauen 1 – HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:28 (15:15). Keinen guten Tag erwischten die Frauen 1 der TGS im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Eibelshausen/Ewersbach. Am Ende gab es eine verdiente 24:28-Niederlage.

Im ersten Abschnitt wurde das Spiel noch offen gestaltet. Die Führung wechselte mehrmals, aber Walldorf konnte eine drei Tore-Führung nicht weiter ausbauen. So wurden mit 15:15 die Seiten gewechselt. Die Abwehr bekam die beiden Außenspielerinnen der Gäste nie in den Griff und generell fehlte der frühe Zugriff auf allen Positionen. Nach der Pause geriet man weiter in Rückstand. Der Abstand konnte zwar nochmals verkürzt werden, aber die Fehlerquote im Aufbauspiel und im Angriff war einfach zu hoch, um das Spiel noch drehen zu können. 
Nun gilt es, sich konzentriert auf den nächsten Gegnern vorzubereiten und mit mehr Kampf und Leidenschaft die nächsten zwei Punkte zu holen. 
Es spielten: Celina Schepky, Jessica Schulte und Lena Keil im Tor Rebecca Merx (7/2), Svenja Geiß (5/1), Teresa Becker (4), Nathalie Schäfer (3), Dimitria Andrikopolou (2), Friederike Hickling, Christel Unnold, Stefanie Kopp (je 1), Lisa Gittner, Liv Kornhuber, Megan Grote.
Vorschau: Im kommenden Spiel am Samstag, 18. Februar, ergibt sich in einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Vellmar die Chance auf Wiedergutmachung. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Walldorfer Sporthalle.
Frauen 2 – TuS Zwingenberg 2 27:28 (12:14). Am Samstag, 11. Februar, empfingen die TGS Walldorf II die Mädels von TuS Zwingenberg II. Von Beginn an entwickelten sich ein Spiel auf Augenhöhe und ein ständiger Schlagabtausch. Im Angriff taten sich die Walldorferinnen immer wieder schwer.
Leichte Ballverluste im Aufbauspiel und Unkonzentriertheiten zogen sich durch das Spiel. Ständig liefen die Damen der TGS einem Rückstand hinterher. Aber an Aufgeben und die Köpfe hängen lassen war nicht zu denken. So ging die TuS Zwingenberg mit einer Zwei-Toreführung (12:14) in die Halbzeit.
Was nun in der zweiten Spielhälfte passierte, machen selbst die stärksten Nerven nicht mit. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch eine stabilere und konzentriertere Abwehr und ein verbessertes Angriffsspiel, kämpften sich die Walldorferinnen heran. Dabei half unter anderem die Umstellung der Abwehr. Aber die Gäste ließen nicht nach und setzen sich in der 50. Spielminute auf zwei Tore ab (21:23). Diesem Rückstand lief man bis zum Schlusspfiff hinterher.
Am Ende stand schließlich ein 27:28 auf der Anzeigetafel, was gleichbedeutend mit der ersten Niederlage der TGS Damen ist. Zu viele Fehler im eigenen Angriffsspiel, fehlende Absprache in der Abwehr, sowie vier vergebene Sieben-Meter waren schließlich ausschlaggebend.
Es spielten: Marie Mehltretter, Anja Stolze und Jacqueline Wagner im Tor, Tatjana Druzenko (5), Sharon Hulin (5/3), Vanessa May (5/1), Sarah Janz (5), Kerstin Urbanski (3), Megan Grote (3), Saskia Tenholtern (1), Johanna Becker, Laura Becker, Jasmin Shurbaji, Anna Kathrina Chavier. Spielfilm: 1:2, 5:6, 7:7, 8:9, 9:11, 12:14 // 14:16, 18:18, 20:20, 21:23, 23:25, 27:28. (rm)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/23808


X