Hattrick kippt das Spiel

Viktoria Kelsterbach – Hessenliga. Viktoria Kelsterbach – Sportfreunde Seligenstadt 1:3 (1:0).

FOULSPIEL: Aus dieser Spielszene, in der der Seligenstädter Viktor Krist (links) dem Kelsterbacher Christopher Krause am Ball zuvorkommt, resultierte der Elfmeter für die Viktoria, der dann jedoch verschossen wurde. (Foto: Postl)

Mit einem 1:3 (1:0) musste sich Viktoria Kelsterbach gegen die Sportfreunde aus Seligenstadt geschlagen geben. Dabei überzeugten die Horst-Schützlinge im ersten Durchgang und lagen zur Pause nach einem Tor von Krause (29.) verdient in Führung. 

Nach dem Seitenwechsel schlug Seligenstadt jedoch eiskalt zu und die Viktoria hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Dalmeida entschied die Partie mit einem Dreierpack für die Gäste (46./56./73.). 
Vor 300 Zuschauern prüfte Seligenstadts Mladenovic nach sieben Minuten erstmals Viktoria-Torwart Wagner und dieser lenkte den Ball über die Querlatte. Auf der anderen Seite tauchte Krause nach einem Steilpass nach 23 Minuten vor dem Tor der Gäste auf, hatte jedoch gegen Seligenstadts Schlussmann Duschner das Nachsehen. 
Sechs Minuten später machte es der Kelsterbacher Flügelspieler dann besser. Nach Vorlage des gegenüber den letzten Spielen stark verbesserten May, schob Krause zum 1:0 ein. Da sowohl Dalmeida (40.), als auch Machado (41.) aus der Drehung vorbei zielten, blieb es bei der verdienten Pausenführung für die Viktoria. 
Bereits 30 Sekunden nach Wiederbeginn lag der Ball dann aber im Tor der Viktoria. Der zur Pause eingewechselte McCrary legte vor dem Tor quer und Dalmeida musste nur noch den Fuß hinhalten. Im Gegenzug erhielt die Viktoria dann einen Strafstoß nach einem Foul an Krause im Strafraum. May scheiterte jedoch an Duschner. Seligenstadt zeigte zwar keine vollends überzeugende Vorstellung, im Gegensatz zu den Gastgebern spielten sie allerdings die eigenen Torchancen konsequent aus und nutzten diese auch. Wagner kam nach einem langen Ball der Gäste zu langsam aus seinem Tor heraus und McCrary legte nervenstark im Strafraum quer auf Dalmeida, der erneut nur noch einschieben musste (56.). 
Die Viktoria versuchte nun auf den Ausgleich zu spielen. Allerdings blieb es beim Versuch. Sowohl Fujioka (62.) als auch Krause (67.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Stattdessen vertändelte der Aufsteiger den Ball im Spielaufbau und Dalmeida ließ sich die Chance auf den lupenreinen Hattrick nicht nehmen. Nach dem 1:3 ergaben sich die Gastgeber und ließen jeglichen Einsatz und Willen vermissen. Wagner verhinderte gegen McCrary eine höhere Niederlage (80.), so dass Seligenstadt am Ende mit 1:3 die Oberhand behielt.
Damit muss die Mannschaft von Trainer Ralf Horst weiter auf den ersten Dreier in der Hessenliga warten. Während die Viktoria im ersten Durchgang durchaus zu überzeugen wusste, verlor die Mannschaft nach dem Seitenwechsel komplett den Faden und hat mit dieser Leistung in der Hessenliga nichts zu suchen. 
Am kommenden Samstag gastiert die Viktoria um 15 Uhr beim KSV Baunatal. Abfahrt des Viktoria-Fanbusses ist um 10.30 Uhr am Vereinsheim. 
Für die Viktoria zum Einsatz kamen: Wagner, Tschakert, Weigand, Fischer, Eichfelder, May, Koustar, Hasenstab (64. da Silva), Fujioka (67. Antinac), Krause (83. Langelotz), Machado. Tore: 1:0 Krause (29.), 1:1/1:2/1:3 (46./56./73.) Dalmeida. (an)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/21249


X