Happy End im Lokalderby

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis. Hessenliga: Rot-Weiß Damen I – TTC Biebrich 7:7.

ERFOLGREICHES DOPPEL: Siggi Liersch und Markus Götze (links) trugen mit ihrem 3:1-Sieg im Doppelstadt-Derby zum rot-weißen Triumph bei. (Foto: Postl)

Nach 3,5 Stunden stand das Ergebnis fest: 7:7 und 28:28 Sätze. Die Punkteteilung geht in Ordnung. Letztlich konnten die Rot-Weißen über den Punktgewinn froh sein. Es fing alles so gut an. Beide Eingangsdoppel von Rommel/Voß und Cezanne/Kaiser konnten gewonnen werden. Cezanne erhöhte sogar auf 3:0. Danach gingen gleich vier Einzel in Folge verloren. Schade, dass Evi Rommel ihr Spiel im fünften Satz so knapp verlor. Aber ebenso knapp konnte Andrea Voß ihr Fünfsatzspiel mit 11:9 i.E. gewinnen. Bei einem Rückstand von 5:7 konnten durch die Siege von Kaiser und Voß das Unentschieden gerettet werden. 

Bezirksliga Herren: Rot-Weiß Herren I – TTC Mörfelden I 9:5. 
Ausschlaggebend für den ersten Sieg in der neuen Spielklasse waren wohl die Eröffnungsdoppel, die alle drei an die Gastgeber gingen. Berz/Schulz gegen Andrae/Meixner 11:9 i:E. Hahn/Pedreira Franco gegen C. Hahn/Dammel 11:9 i.E. und Liersch/Götze gegen Heil/Fredrickson 3:1. Die beiden Spitzeneinzel von St. Hahn gegen P. Dammel und C. Berz gegen C. Hahn gingen im Entscheidungssatz verloren. Schulz gegen Heil und Pedreira Franco gegen Andrae konnte die 5:2-Führung erringen. Liersch unterlag gegen Fredrickson mit 1:3, aber Götze stellte mit 3:0 gegen Meixner den alten Abstand wieder her. Auch beim erneuten Zusammentreffen der Spitzenspieler behielten die Mörfelder mit jeweils 9:11 i.E. die Oberhand. Mit Spielgewinnen von Schulz 3:1 gegen Andrae, Pedreira Franco mit 3:1 gegen Heil und Liersch gegen Meixner ebenfalls mit 3:1 konnten die Rot-Weißen die Entscheidung zu ihren Gunsten herbeiführen.
Bezirksklasse Herren: SF Bischofsheim – Rot-Weiß Herren II 9:1. Gegen die hoch favorisierten Bischofsheimer blieb es dem Doppel Götze/ Wolff vorbehalten den Ehrenpunkt zu erzielen. Es spielten: Götze, Liersch, Wolff, Tron, Hartmann und Eufinger.
2. Kreisklasse Nord: TTC Ginsheim V – RW Herren III 1:9.
Mit drei Siegen in den Eröffnungsdoppeln zeigten Hradsky/J. Krüger, Wolff/Heidrich und Eufinger/Hartmann den Ginsheimern die Spielrichtung an. Hradsky, Wolff, Hartmann und Eufinger erhöhten auf 7:0. Nach der knappen Niederlage von Heidrich stellten J. Krüger und Wolff den Sieg sicher.
2. Kreisklasse Süd: Rot-Weiß Herren IV – BG Groß-Gerau IV 3:9 .
Gegen die routinierte und mit etlichen Materialspielern angetretenen Groß-Gerauer gab es zwar eine Reihe spannender Spiele, aber letztlich keine Siegchance. Kretsch/ Wolf gewannen das Eröffnungsdoppel. Gerzanics/Omid unterlagen und auch Kortak/Simon mussten im Entscheidungssatz den Punkt abgeben. Kretsch konnte mit gewonnenem ersten Einzel ausgleichen, Gerzanics und Kortak verloren. T. Wolf konnte mit seinem Sieg noch einmal den Anschluss herstellen aber dann gelang weder Omid noch Simon, Kretsch, Gerzanics und Kortak kein Spielgewinn mehr. (fs)
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)


X