Furioses Fußballfeuerwerk

GEGEN DEN TABELLENVIERTEN wurde nicht lange gefackelt: Die SKG legte rasant los (die Szene zeigt Luigi Scollo) und besiegte Dersim Rüsselsheim mit 7:1. (Foto: Schwappacher)

SKG Walldorf – Fußball. SKG Walldorf I – SV Dersim Rüsselsheim II 7:1. SKG Coach Manuel Aurelio sprach nach der Begegnung gegen den bisherigen Tabellenvierten aus der Opelstadt vom besten Saisonspiel seiner Elf. Dem konnte nicht widersprochen werden. Walldorf zeigte insbesondere in der ersten Hälfte eine ausgezeichnete Leistung und verteidigte seine Tabellenführung völlig zu Recht.

Vor der Partie hatte die SKG mit nicht unerheblichen Personalproblemen zu kämpfen, denn neben einigen Urlaubern musste man verletzungsbedingt noch auf einige Akteure verzichten. Eine rasante Anfangsphase prägte die Begegnung, bei besten äußeren Bedingungen. Walldorf brannte ein Offensivfeuerwerk ab, gegen einen Gegner, der sich verbissen wehrte.
David Schmelz, der am Vortag zu Vaterfreuden kam, eröffnete treffenderweise den Torreigen für die Grün-Weißen. Dennis von Wrese sorgte in der 19. Spielminute für die 2:0 Führung. Der Gast aus Rüsselsheim blieb gefährlich in seinen Angriffsbemühungen und kam nicht unverdient durch Goeretas in der 29. Minute zum Anschlusstreffer. Es entwickelte sich nun eine faszinierende Schlussviertelstunde in der ersten Halbzeit. Geprägt durch schnelles Kombinationsspiel, spielte die SKG ihren Gegner an die Wand.
Nacheinander schossen Dennis von Wrese, Tobias Scholz und Dorukan Erdas ein beruhigendes 5:1 heraus und ein Tor war schöner anzusehen als das andere, was für ausgelassene Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern sorgte.
Nach dem Seitenwechsel ließ Walldorf nicht nach und Tobias Scholz und Julien Süß schrauben das Ergebnis relativ schnell nach dem Pausentee auf 7:1 in die Höhe. 
Danach ließ man es ruhiger angehen, hatte aber noch einige hochkarätige Torchancen die nicht genutzt wurden. Am Ende stand ein überzeugender Sieg, den SKG-Anhängern wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung ihrer Elf geboten. 
Tore: 1:0 Schmelz (7.), 2:0 von Wrese (19.), 2:1 Goeretas (28.), 3:1 von Wrese (34.), 4:1 Scholz (41.), 5:1 Erdas (44.), 6:1 Scholz (56.), 7:1 Süß (64.). 
SoMa: SKG Walldorf SoMa – Croatia Frankfurt 1:3 Ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritt die SoMa Mannschaft der SKG. Gegen einen starken Gegner aus Frankfurt unterlag man nach ausgeglichenem Spiel. Torschütze für die SKG war Manuel Aurelio.
A-Jugend: SKG Walldorf – SKG Bauschheim 4:1. Die A-Jugend gewann ihr erstes Spiel in der Qualifikationsrunde deutlich gegen den Namensvetter aus Bauschheim. In einer gutklassigen Begegnung waren Konstantinos Paliogiannis ( 31. und 83. Spielminute), Noah Wilhelmy (66.) und Patryk Nowak (75.) für die SKG Walldorf erfolgreich. 
B-Jugend: SKG Walldorf – VfR Groß-Gerau 1:2. Eine sehr ansprechende Leistung lieferte die B Jugend gegen den Gast aus Groß-Gerau ab. Am Ende verlor man unglücklich gegen das Team aus der Kreisstadt. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Patryk Nowak ( 70.).
E-Jugend: Die E-Jugend musste gegen die SG Dornheim eine Niederlage einstecken. Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen die SKG Erfelden wurde auf März 2018 verlegt.
Die Schüler und Jugendabteilung der SKG Walldorf bietet weiterhin interessierten Nachwuchskickern die Möglichkeit an, sich bei der SKG am Spiel und Trainingsbetrieb zu betätigen. Die Trainingszeiten der Jugendabteilung: Dienstag und Donnerstag 17 bis 19 Uhr A- und B-Jugendliche, Jahrgänge 1998 bis 2002; Mittwoch und Freitag 16 bis 17.15 Uhr, E- und F-Schüler Jahrgänge 2007 bis 2009. (mm)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X