Fun-Contest und Sportabzeichen

Im TuS-Trainingslager dreht sich alles um Spaß, Sport und Wettkämpfe

GRUPPENFOTO mit Betreuern: die Teilnehmer des TuS-Trainingscamps. (fa)

TuS Kelsterbach – Leichtathletik (cg). Die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletikgruppe des TuS Kelsterbach nahmen mit Begeisterung am bereits fünften Trainingslager auf die Ronneburg teil.

Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren wurden von ihren Trainerinnen Nicole Georgi und Kyra Wallesch intensiv beschäftigt. Das Sportprogramm bot Frühjoggen, zwei Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und die Teamwettkämpfe: Team Nicole gegen Team Kyra. Der legendäre Wettkampf umfasst verschiedene Disziplinen, wie ein Seilspring- oder Hulahoop-Battlee, aber auch eine Staffel im Wasser und auf der Tartanbahn. Dieser Contest ist bei allen Athleten des TuS sehr beliebt, da er das sportliche Rahmenprogramm abrundet und den Teamgeist stärkt. Der Endstand nach fünf verschiedenen Spielen war 2:3 für Team Kyra. Somit musste sich der Vorjahressieger (Team Nicole) geschlagen geben.

Nachtwanderung und entspanntes Nichtstun

Eines der Ziele war es, allen Teilnehmern das Sportabzeichen abzunehmen. Das Sportabzeichen wird für bestimmte sportliche Leistungen verliehen. Um das Abzeichen zu erhalten, muss man in den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination eine vorgeschriebene Zeit, Weite oder Höhe erreichen. Die zu erbringenden Leistungen sind nach Alter und Geschlecht unterteilt. Je nach Resultat wird das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Diejenigen, die das Sportabzeichen schon vor der fünftägigen Fahrt absolviert hatten, unterstützten die anderen kräftig. Indem sie zum Beispiel bei dem anstrengenden 800-Meter- Lauf mitgelaufen sind, um möglichst die „Goldzeit“ zu erreichen. Glücklicherweise spielte das Wetter fast immer mit. Letzten Endes konnten alle das Sportabzeichen erreichen. Die Abendbeschäftigungen bestanden aus Schwimmbadbesuchen, Postkarten schreiben, einer Burgbesichtigung mit anschließender Nachtwanderung und entspanntem Nichtstun. Zwischen den Trainingseinheiten wurde viel Tischtennis gespielt, genascht und eine kleine Wasserschlacht veranstaltet. Insgesamt war es ein gelungenes Trainingslager mit Sport und Spaß und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/35595


X