Führungstreffer nach 27 Sekunden

Rot-Weiß Walldorf - Jugendfußball.

UNERMÜDLICH: Spiridon Pentidis zeigte ebenso wie seine Mannschaftskollegen von Rot-Weiß vollen Einsatz im Hessenliga-Spiel der B-Jugend gegen die TSG Wieseck. Dennoch kamen die Walldorfer am Ende über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. (Foto: A. Keim)

Ergebnisse: RW A1 – FC Bensheim 0:2, RW B1 – TSG Wieseck 1:1, TSV Trebur – RW B2 0:11, VfB Ginsheim – RW C1 1:6, RW C2 – Türk Gücü Rüsselsheim 5:1, RW D1 – Alem. Königstädten 8:0, RW D2 – SKV Mörfelden 5:2, FC Raunheim RW E1 3:6, RW E2 – Svgg 07 Bischofsheim 8:1, RW E3 – SV Klein Gerau 7:1, TSV Wolfskehlen – RW E3 2:3, FC Raunheim – RW E4 3:10.

A1: Drei Tage nach der Niederlage in Sandbach hatte die U19 Gelegenheit, die verloren Punkte im Heimspiel gegen den FC Bensheim wieder zurück zu holen. Die Anfangsphase war vielversprechend und wer weiß wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn in der dritten Minute Veli Duvan ins lange Eck geschossen hätte, als er nur noch dem FC-Torwart gegenüberstand. So aber konnte dieser den Schuss halten. Die Drangphase hielt leider nicht lange an und nach zehn Spielminuten waren es die Gäste, die das Spiel wieder ausgeglichen gestalteten. Einen Pressschlag von Mario Di Sciasscio in der 20. Minute ging noch ohne Torerfolg der Bensheimer aus, aber der nächste Angriff, der durch eine Flanke in den Fünfmeter-Raum kam, wurde problemlos zur 1:0-Führung verwertet. Nun bestimmten die Gäste endgültig das Spiel und kamen bis zur Halbzeit zu weiteren Chancen die aber noch ungenutzt blieben.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Rot-Weißen ihre beste Chance, als Khalid Osman eine Flanke direkt auf den Kopf von Enes Alpar schlug, dieser aber nicht präzise aufs Tor köpfte. Das machten die Bensheimer besser in der 54. Minute, als sie sich in den Strafraum spielten und den Ball im kurzen Eck zum 2:0 unterbrachten. Die wenigen erfolgsversprechenden Angriffe wurden von Seiten der Rot-Weißen nicht genutzt. So konnten die Bensheimer die Zeit bis zum Schlusspfiff ohne Hektik herunterspielen und den Sieg mitnehmen.
B1: Gleich zu Beginn (4.) hatten die Gäste von der TSG Wieseck eine Großchance. Nach Eckball landete der Kopfball eines Wiesecker Spielers am Querbalken des Walldorfer Tores. Das Spiel fand ansonsten überwiegend im Mittelfeld statt, wo sich beide Mannschaft gegenseitig neutralisierten. In der 29. Minute scheiterte Can Celayir, dessen Kopfball nach Freistoß aus dem Halbfeld rechts am Tor vorbei ging.
Nach der Pause spielte Walldorf zunächst zielstrebiger. Bereits in der 41. Minute scheiterte Spiridon Pentidis mit einem Heber über den herausgelaufenen Torhüter der Gäste nur knapp. In der 53. Minute spielte Pentidis einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf den gestarteten Benhima. Dessen Torschuss in die lange Ecke konnte der Torwart jedoch abwehren. Bereits mit der nächsten Aktion konnte Walldorf – zu diesem Zeitpunkt verdientermaßen – mit 1:0 in Führung gehen. Auf der Außenbahn konnte sich Pentidis durchsetzen und den Ball auf Manneck in den Rücken der Abwehr zurückpassen. Dieser war dann per Direktabnahme erfolgreich. In der Folge gelang es jedoch den Gästen das Spiel mehr in die Walldorfer Spielhälfte zu verlagern. In der 69. Minute hatte Wieseck eine Torchance Marke 100 Prozent, die jedoch gerade noch von Walldorfs Torwart Nils Ohm vereitelt werden konnte. In der 74. Minute war aber auch er machtlos beim Ausgleichstreffer durch Ben Beitlich. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, die nach dem Spielverlauf auch in Ordnung geht.
C1: Ein ungefährdeter Auswärtssieg beim Tabellennachbarn in Ginsheim gelang der C1. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Anstoß Ginsheim, Zweikampfgewinn der Walldorfer, und über Malte Reichart kam der Ball auf den kurzen Pfosten, wo Oskar Serwatka das Leder im kurzen Eck unterbrachte. Gespielt waren da handgestoppte 27 Sekunden. Nachdem zwei weitere Großchancen liegen gelassen wurden, war es in der 15. Minute Ömer Can Cicek, der alleine vor dem Tor der Gastgeber auftauchte und mit einem gefühlvollen Heber dem Torwart keine Chance ließ. Sechs Minuten später traf erneut Ömer Can Cicek zum 3:0. In der 33. Minute setze sich Tim Gerbig elegant auf der linken Seite durch und sein genaues Zuspiel musste Ömer Can Cicek nur noch zum 4:0, und damit zu seinem ersten Hattrick in dieser Runde, über die Linie drücken.
Aufgrund des Ergebnisses wechselten die Walldorfer in der Halbzeit durch. Mit der klaren Führung im Rücken ließen Anspannung und Konzentration bei der C1 in der zweiten Hälfte etwas nach. Auch kamen die Ginsheimer nach einem Donnerwetter in der Halbzeitpause forscher und aggressiver auf den Platz. Dennoch waren es die Gäste, die den nächsten Nadelstich setzten. Malte Reichart überlief, nach feinem Pass von Can Atici, die Abwehr der Ginsheimer und belohnte sich mit dem 5:0 für seine starke Leistung an diesem Tag. In der 56. Minute gelang den Hausherren dann der verdiente Ehrentreffer. Doch nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt, als Can Atici den Ball zum 6:1 neben dem Pfosten unterbrachte. Nach diesem Treffer war die Luft raus aus dem Spiel und es blieb bei dem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.
D1: Einen ungefährdeten Erfolg errang die D1 im Heimspiel gegen die Alemannia aus Königstädten. Gegen einen tief stehenden Gegner übernahmen die Spieler in den roten Jerseys sofort die Initiative und ließen den Ball von Beginn an gut durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings fehlte es den Aktionen der jungen Rot-Weißen zunächst an Tempo und Präzision, um das Tor der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Führungstreffer aus einer Standardsituation resultierte: Erik Dziondziak reagierte nach einem scharf geschossenen Freistoß von Tom Jemeryk am schnellsten und drückte das Leder per Kopf über die Linie. Auch in der Folgezeit waren die Gastgeber deutlich spielüberlegen, taten sich aber gegen geschickt verteidigende Gäste weiterhin schwer. Erst kurz vor der Pause schien sich der Knoten im Walldorfer Spiel langsam zu lösen und Tom Jemeryk und erneut Erik Dziondziak erhöhten auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf die Entscheidung, kamen auch zu Torchancen im Minutentakt, die jedoch mit vergeben wurden. Allerdings schwanden den Gästen mit fortlaufender Spieldauer zunehmend die Kräfte, sodass sich Walldorfern immer größere Lücken auftaten. Am Ende gewannen die Hausherren durch Treffer von Erik Dziondziak, Tom Jemeryk, Enrico Chagoya sowie dem Premierentreffer von Oussama Ahquim, standesgemäß mit 8:0. Aufgrund der übrigen Resultate sind die jungen Rot-Weißen als ungeschlagener Tabellenführer damit bereits vorzeitig für die Gruppenliga qualifiziert.
E2: Die Gäste aus Bischofsheim gingen bereits in der zweiten Minute durch einen Distanzschuss mit 0:1 in Führung. Dieser sehr frühe Rückstand überraschte, aber gleichzeitig rüttelte er die Walldorfer Jungs wach. Nach genauer Maßarbeit gelang Denis Fernandez-Mera der Ausgleich in der fünften Minute zum 1:1. Mit voller Konzentration, guten Pässen und schönen Spielzügen wurden souverän die Bälle zwischen den Reihen gespielt. Drei weitere Tore folgten in der ersten Hälfte.
Mit dem 4:1 eröffneten die Walldorfer die zweite Halbzeit. Das Ergebnis wurde auf 7:1 erhöht. Auch Max Baltz konnte überzeugen und seine Tor-Premiere feiern. Als rechter Flügelstürmer gelang ihm in der 40. Minute der verdiente Treffer 8:1-Endergebnis.
E3: Im letzten Qualifikationsspiel empfing man den SV Klein-Gerau 2. Zunächst lief es auf Walldorfer Seite nicht sehr gut und das Zusammenspiel klappte überhaupt nicht. Erst nach einigen Auswechslungen nahm das Spiel der Roten Fahrt auf. Fabio Goldschmitt und Noah El Morabit sorgten für die 2:0-Führung, und auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte die Gastgeber nicht außer Tritt. Noah El Morabit sorgte für den 3:1-Halbzeitstand.
Nach der Pause dominierte Walldorf das Geschehen und die Abwehr stand sicher. Auch die Torchancen wurden nun konsequent genutzt und somit trugen sich noch Tugra Yoludogru, Fabio Goldschmitt (2) und Tarik Ljajic in die Torschützenliste zum 7:1-Endstand ein.
E4: Von Beginn an präsentierten sich die Walldorfer sehr engagiert, erspielten sich schnell eine klare Feldüberlegenheit, agierten aber zunächst noch zu umständlich im Torabschluss. In der siebten Minute gelang dann Berdan Önal endlich die überfällige 0:1-Führung. Die Rot-Weißen blieben am Drücker, zeigten zahlreiche gelungene Spielzüge, und folgerichtig netzte Philipp Herpel in der 16. Minute zum 0:2 ein. In der 20. Minute überraschte Marlon Ohl den Raunheimer Torwart mit einem Weitschuss und erhöhte auf 0:3. In der 23.Minute verkürzten die Hausherren auf 1:3.
Nach Wiederanpfiff blieb es beim von Walldorfer Seite überlegen geführten Spiel. Yasin Fahmy erhöhte in der 28. Minute auf 1:4, dem Jan-Erik Türk in der 36. Minute das 1:5 folgen ließ. Raunheim kam schließlich etwas besser ins Spiel und verkürzte durch zwei Tore in der 37. und 43. Minute auf 3:5, wodurch die Partie unnötigerweise wieder spannend zu werden schien. Doch Philipp Herpel und Marlon Ohl mit ihren jeweils zweiten Treffern an diesem Tag, bauten die Führung per Doppelschlag in der 47. und 48. Minute auf 3:7 aus und sorgten somit für die Entscheidung. (gb)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10950


X