Erfolgreiche TuS-Sportler

TuS Kelsterbach – Leichtathletik.

ERFOLGREICH waren Sophia Busch, Josephine Krauskopf, Nicole Georgi, Johannes Koutsos und Dominik Scholle (von links) vom TuS Kelsterbach beim Abendsportfest in Trebur. (fa)

Ein entspanntes Abendsportfest bei sommerlichen Temperaturen erlebten zehn erwachsene und jugendliche Sportler des Turn- und Sportvereins (TuS) Kelsterbach in Trebur.

Seit vielen Jahren veranstaltet der TV Trebur sein bei den Sportlern beliebtes Abendsportfest in gemütlicher Atmosphäre, zu dem diesmal 235 Teilnehmer von 76 Vereinen kamen. An diesem Abend wurden außerdem die Kreisbesten für Groß-Gerau über die Langstrecke über 3000 Meter ermittelt.
In der Männerklasse lief Dominik Scholle über 400 Meter (53,85 Sekunden) auf Platz zwei. Nicole Georgi startete in der Frauenklasse über 800 Meter und lief dabei persönliche Bestzeit (2:59 Minuten). Dann startete sie über 3000 Meter (15:16 Minuten) und wurde hier Kreisbeste, und warf auch noch den Speer (20,35 Meter) und erreichte Platz zwei. Claudia Bochert, Altersklasse W30, absolvierte auch ein großes Programm, sie startete beim Weitsprung (4,18 Meter), beim Kugelstoßen (8,15 Meter) und Speerwurf (29,35 Meter).
Auch die Jugend des TuS war vertreten. Imane Faddad lief über 800 Meter in der W14 auf den ersten Platz mit 2:40 Minuten. Sophia Busch (U18) nahm die kürzere Strecke, über 100 Meter erreichte sie Platz eins (13,8 Sekunden) und Josephine Krauskopf (U18) versuchte sich an den 400 Metern und kam mit 1:05 Minuten auf Platz eins.
Die Jugend U16 vertraten für den TuS Johannes Koutsos und Sebastian Rapp. Johannes Koutsos startete über 100 Meter Sprint (12,53 Sekunden, Platz vier), beim Weitsprung kam er mit 5,85 Meter auf den ersten Platz. Sebastian Rapp trat beim Hochsprung an (1,50 Meter) sowie auch beim Kugelstoßen (10,11 Meter) und erreichte bei beiden Disziplinen den zweiten Platz.
Lukas Kreitz (M12) startete über 800 Meter und erreichte mit 2:53 Minuten den dritten Platz. Auch Anas Faddad (M11) lief die 800 Meter und belegte in 2:59 Minuten den dritten Rang.
Die Betreuung der TuS-Kinder übernahm an diesem Tag Marc Ludwig und für die TuS Gruppe ging ein erfolgreicher Abend zu Ende. (cg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15319


X