Einsatzwille bis an die Grenzen

BSC Kelsterbach – Fußball. BSC Kelsterbach I – SV Ruppertshain 2:1 (1:1).

ZWEIKAMPFSTARK: Marvin Böhm vom BSC Kelsterbach (rechts) im kräftezehrenden Duell gegen den offensiven Gegner von Tabellennachbar SV Ruppertshain. (Foto: Postl)

Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Ruppertshain merkte man der Mannschaft die Wichtigkeit des Spieles an. Man brauchte 15 Minuten um in die Partie zu kommen. In der ersten Halbzeit war es ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Der BSC konnte einige gut vorgetragene Angriffe leider nicht zur Führung nutzen.

In der 27. Minute konnte sich Ruppertshain über den rechte Flügel durcharbeiten, und die Flanke konnte der Ruppertshainer Stürmer Hadzibulic zum 0:1 nutzen. Wer glaubte, dass der BSC jetzt schockiert war, irrte sich. Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral und konnte nur vier Minuten später durch den gut aufgelegten Nils Ostertag den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel hektischer und zerfahren. Es wurde kaum noch Fußball gespielt, und man sah auf beiden Seiten kaum noch durchdachte Angriffe. In der 74. Minute erlöste Patrick Dietz die BSC-Fangemeinde mit seinem Tor zur 2:1-Führung. Nach einer tollen Flanke von Goekhan Sar köpfte er eiskalt in die linke Torecke ein. Die letzten 15 Minuten waren von viel Hektik geprägt. Die Mannschaft zeigte bis zum Schluss, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Jeder Spieler ging an seine Grenzen, und gemeinsam wurde die knappe Führung bis zum Schlusspfiff verteidigt.
Der vierte Sieg in Folge unter Trainer Mathias Rolle war zwar spielerisch nicht die beste Leistung, aber kämpferisch konnte man Ruppertshain bezwingen. Durch diesen Sieg konnte der BSC sich fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz verschaffen und liegt derzeit auf dem zehnten Platz der Kreisoberliga MTK. Im letzten Spiel vor der Winterpause muss man beim neun Platzierten SG Oberliederbach II antreten. Mit den gezeigten Leistungen der letzten Spiele ist auch dort was zu holen. Anstoß ist um 12 Uhr.
Die Mannschaft: Andre Kern, Marvin Böhm, Abduelhamit Kuzu, Patrick Upmann, Patrick Dietz, Denis Lehmann, Goekhan Sar, Dimitrios Keissidis, Nils Ostertag, Steffen Michel, Patrick Parchment, Dennis Hoffmann, Anton Janke, Carlo Rubino, Florian Klein.
E2-Junioren: BSC Kelsterbach – SV Kriftel 4:4. Am vorletzten Donnerstag empfing der BSC Kelsterbach den Tabellenzweiten aus Kriftel. Das Spiel fing der BSC verhalten an, Kriftel präsentierte sich wie erwartet spielstark und kombinationssicher. Gleich in der 3. Minute wurden die Junioren aus Kelsterbach mustergültig ausgekontert, der Mittelstürmer aus Kriftel ließ den heraus laufenden Keeper David Rolle keine Chance und erzielte die 1:0-Führung. Die Untermainstädter hielten spielerisch und läuferisch dagegen und erzielten in der darauf folgende Minute (4.) durch den überragend agierenden Marlon Loos den bis dahin verdienten Ausgleich zum 1:1.
Der Gast aus Kriftel war durch diesen Treffer sichtlich gelähmt, die „Perlen vom Untermain“ erarbeiteten sich durch schnelles, direktes Kombinationsspiel weitere Chancen heraus. Nun fehlte dem BSC noch das bekannte Quäntchen Glück, in der 10. Minute wurde Ege Telyakar durch mustergültiges Zuspiel von Joel Beraki auf halb linker Position freigespielt, Ege Telyakar traf mit einen überlegten links Schuss leider nur den Außenpfosten. 
In der 15. Minute verlor der BSC in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig den Ball, somit konnte der technisch brillante agierende Gast aus Kriftel den nächsten Konter ansetzen und die 1:2-Führung erzielen. In den restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit hielten die Untermainstädter das Tempo hoch und drängten den Gast in die eigene Hälfte, leider wurden diese Anstrengungen nicht mit dem Ausgleich belohnt. Mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit (26.) tankte sich Marlon Loos über die linke Abwehrseite durch, er spielte den in der Mitte postierten Ege Telyakar mustergültig an, Ege ließ sich diese Chance nicht mehr nehmen und erzielte den bis dahin überfälligen Ausgleich zum 2:2. 
In der 32. Minute nutzte David Wagner einen Abwehrfehler vom Gast und erzielte die erlösende Führung zum 3:2. Im weiteren Spielverlauf ließ der BSC nicht nach und setzte den Gast weiter unter Druck. 
Amalia Kouroupis konnte in der 44. Minute 18 Meter vor dem Tor nur mit einem Foulspiel gestoppt werden, den darauf folgenden Freistoß verwandelte die gefoulte unhaltbar zum 4:2. Durch individuelle Fehler im Mittelfeld konnte der Gast in der 46. und 49. Minute mit zwei unhaltbaren Schüssen den Ausgleich erzielen. Das geplante Spiel am 3. Dezember bei Germania Okriftel wurde wegen dem unbespielbaren Platz abgesagt. Vorschau: Am 7. Januar 2017 um 17.15 Uhr müssen sich die Junioren vom BSC Kelsterbach beim SV Hofheim bewähren. 
Zur Verstärkung des Teams sucht der Verein fußballbegeisterte Kinder des Jahrgangs 2007/08. Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Kelsterbach, bei schlechter Witterung von 16.45 bis 18.15 Uhr in der Halle der Karl-Treutel-Schule. 
Es spielten: David Rolle (TW), Ege Telyakar(1), Juan Mohammad, Swastik Thakur, David Wagner(1), Joel Beraki, Amalia Kouroupis(1), Marlon Loos (1), Marvin Schwierzeck, Amaan Moin. (an)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/22895


X