BSC verdient sich ersten Heimsieg

EIN STARKES SPIEL machte Philipp Fröhlich, der das Leder von Meikel Kocur (hinten) annahm und den 2:1-Führungstreffer für den BSC Kelsterbach erzielte. (Foto:Scherer)

BSC Kelsterbach – Fußball. BSC Kelsterbach – SG Oberliederbach II 3:1 (1:0).
Nach dem missglückten Saisonstart gegen Ruppertshain war der Mannschaft eine gewisse Unsicherheit anzumerken. Trotzdem stimmten beim BSC jederzeit Laufbereitschaft und Einsatz.

In der ersten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Den ersten guten Angriff der Partie konnte der BSC auch nutzen. Nach einem sauberen Pass von Florian Klein in den Lauf von Philipp Fröhlich setzte der sich gekonnt durch und legte dem mitgelaufenen Patrick Dietz, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste, mustergültig auf.
In der 42. Minute zeigte dann Walter Lange sein ganzes Können, und parierte glänzend eine Direktabnahme des Oberliederbache Angreifers. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. 
Mit dem Start in die zweite Halbzeit drückte Oberliederbach auf den Ausgleich. Viele Ballverluste im Aufbauspiel des BSC machten es Oberliederbach leicht, immer wieder gefährlich vor das Tor der Kelsterbacher zu kommen. 
In der 55. Minute konnte Walter Lange nochmals parieren, kurz danach gab er sich aber geschlagen. Nach einem Eckball wurde viel zu kurz geklärt, die anschließende Flanke, und ein völlig freistehender Oberliederbacher Stürmer am langen Pfosten konnte den Ball zum Ausgleich einköpfen. 
Trotz dieses Rückschlags drang der BSC jetzt wieder auf die Führung. Mit vielen Fehlpässen machte man sich das Leben schwer. In der 67. Minute war es dann soweit. Nach Vorlage von Meikel Kocur konnte Philipp Fröhlich die 2:1-Führung erzielen. 
Oberliederbach gab nie auf und erhöhte den Druck. Der BSC verteidigte gut, und ließ fast keine nennenswerten Torchancen zu. Den Schlusspunkt setzte Meikel Kocur. Nach tollem Pass von Dimitrios Keissidis, setzte der sich eiskalt durch und schob den Ball am Torwart vorbei. Dank dieser Leistungssteigerung war der Sieg am Ende verdient. Jetzt gilt es durch diesen Sieg Selbstvertrauen zu bekommen und durch gute Trainingsarbeit weiter an Sicherheit zu gewinnen.
Vorschau: Am Sonntag, 21. August, spielt die Erste Mannschaft in Kelkheim. Anstoß ist um 15 Uhr. Am kommenden Wochenende spielt die Zweite Mannschaft um 15 Uhr in Wallau. 
Es spielten: Walter Lange, Björn Andres, Denis Lehmann, Patrick Dietz, Adrian Babaren Nix, Florian Klein, Marvin Heinrich, Dimitrios Keissidis, Philipp Fröhlich, Meikel Kocur, Patrick Parchment, André Hanselmann, Marvin Boehm, Sadek Habib, Sascha Heil, Nils Ostertag.
BSC Kelsterbach – SV Flörsheim II 3:5. Die Zweite Mannschaft zeigte sich stark verbessert gegenüber der letzten Saison, musste gegen Flörsheim jedoch eine unnötige Heimniederlage einstecken.
 Viele junge Spieler sind aus dem Jugendbereich in den Aktivenbereich aufgestiegen. Von Beginn an war der BSC konzentriert und die bessere Mannschaft. In der 15. Minute erzielte Björn Pallat nach Vorarbeit von Laurin Haux die verdiente Führung. Danach hatte der BSC die Möglichkeit die Führung auszubauen, scheiterte aber zum Teil kläglich. 
Das rächte sich in der 35. Minute. Flörsheim kam besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Das war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause war dann Flörsheim besser und konnte in der 55. und 65. Minute eine 1:3-Führung erzielen. Beide Tore wären durchaus haltbar gewesen. Trotzdem kam der BSC nochmal. In der 75. Minute konnte Björn Pallat mit seinem zweiten Tor den Anschlusstreffer erzielen.
 Kurze Zeit später vergab Dennis Hoffmann den Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen wäre. In der 80. Minute kassierte man das völlig unnötige 2:4. 
Fadi Moukahel ließ seinen Gegenspieler völlig frei durchlaufen. Beim Versuch zu retten schoss er den Ball ins eigene Tor. Danach versuchte die Mannschaft alles, um wenigstens noch einen Punkt zu erreichen. Abduelhamit Kuzu konnte in der 80. Minute noch das 3:4 erzielen. Der BSC machte weiter Druck, musste aber in der 90. Minute leider den entscheidenden 3:5-Treffer von Flörsheim hinnehmen.
 Die Mannschaft ist zwar auf einem guten Weg, muss aber etwas stabiler im Defensivbereich werden, um Erfolge einzufahren.
Es spielten: Gerasimos Kotza, Pueskuelev Latif, Jugel Tom, Janke Anton, Florian Paul, Hoffman Dennis, El Azari Mohamed, Pallat Björn, Haux Laurin, Kuzu Abduelhamit, Agcadag Ahmet, El Moukahel Fadi, Nardo David, Ismail Ismail, Wienecke Patrick. (ah)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/21159


X