Ausgleichstreffer in Nachspielzeit

Viktoria Kelsterbach – Fußball. Hessenliga: Viktoria Kelsterbach – Viktoria Griesheim 2:2 (1:1).

Lange Zeit sah Viktoria Kelsterbach wie der Sieger im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Viktoria Griesheim aus, musste aber in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

 Pascal Stork brachte Griesheim nach 37 Minuten in Front, doch Dominic Machado gelang noch vor der Pause der Ausgleich (44.). Jener Machado drehte mit einem verwandelten Handelfmeter die Partie zu Gunsten der Gastgeber (75.), die bis zur 92. Minute Bestand hatte, als Abdessatar Chouchene nach einem gechipten Freistoß völlig blank im Kelsterbacher Strafraum zum Kopfball kam. 
Die 220 Zuschauer im Kelsterbacher Sportpark sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Nach 33 Minuten steckte Manuel May auf Machado durch, der Abschluss des heute im Sturmzentrum aufgebotenen Kreativspielers wurde allerdings noch geblockt. 
Vier Minuten später durften dann die Gäste aus Darmstadt, die bereits ein Abseitstor erzielt hatten, jubeln. Denn Storck köpfte aus 14 Metern Torentfernung über den zu weit vor dem Tor stehenden Steve Wagner hinweg zum 0:1 ein. Ein Konter für Griesheim spielte dann jedoch der gastgebenden Viktoria in die Hände. 
Marcel Tschakert, der auf der rechten Seite eine bärenstarke Leistung zeigte, eroberte den Ball mit einer mustergültigen Grätsche und passte zu May. Dessen wunderbaren 40 Meterpass verwertete Machado mit einem satten Linksschuss in die Maschen zum 1:1 kurz vor der Pause (44.). 
Griesheim, das im ersten Durchgang unter den eigenen Möglichkeiten geblieben war, hätte vierzig Sekunden nach dem Seitenwechsel erneut in Führung gehen müssen, aber Wagner verhinderte mit einer Glanzparade den Einschlag. Auf der Gegenseite zielte Christopher Krause 13 Minuten später nach einem schönen Doppelpass mit Machado zu zentral. Beide Mannschaften hatten weiter gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Zunächst bekam Wagner rechtzeitig die Fäuste gegen einen satten Griesheimer Schuss hoch (70.) und Kelsterbachs Krause spielte den Ball von der rechten Seite quer in den Strafraum, wo der eingewechselte Tatsuya Fujioka den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter bringen konnte (73.). 
Kurios in der Entstehung fiel der Kelsterbacher Führungstreffer, als ein Verteidiger der Gäste seinem Mitspieler im Strafraum den Ball an den ausgestreckten Arm schoss. Den fälligen Strafstoß verwandelte Machado sicher zum 2:1 (75.). Während die Kelsterbacher-Anhänger den Abpfiff herbei sehnten, erhielt Griesheim einen letzten Freistoß in der gegnerischen Spielhälfte und kam tatsächlich noch zum Ausgleich. Denn gleich drei Griesheimer Akteure waren im Strafraum ungedeckt und Abdessatar Chouchene ließ sich per Kopf nicht zwei Mal bitten für den 2:2-Endstand zu sorgen (90.+2).
Damit verpassten es die Horst-Schützlinge einmal mehr, sich selbst für eine couragierte Leistung zu belohnen und müssen sich stattdessen mit einem Punkt begnügen. Dennoch lässt sich auf der gezeigten Leistung aufbauen. Am kommenden Samstag gastiert die Viktoria um 15 Uhr bei Mitaufsteiger Rot-Weiß Darmstadt. 
Für die Viktoria spielten: Steve Wagner, Marcel Tschakert, David Döring, Sebastian Weigand, Marc Eichfelder, Jassem Imsameh, Maximilian Thomasberger (82. Tobias Fischer), Christopher Krause (77. Steven Mühl), Manuel May, Marius Antinac (65. Tatsuya Fujioka), Dominic Machado. (an)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/21631


X