„Das ist ja wunderbar"

Konzert der Musikschule vor dem Dalles-Café kommt gut an

MUSIK IM FREIEN gab es am Samstag von Nachwuchskünstlern der städtischen Musikschule zu hören. (Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf. Gut aushalten ließ es sich am Samstagvormittag auf dem Dalles. Wärmende Sonnenstrahlen, dampfende Kaffeetassen und dazu Johann Sebastian Bach hören – was will man mehr.

Junge Nachwuchstalente der städtischen Musikschule versüßten an diesem Morgen vielen Mörfeldern den Start ins Wochenende. Sie musizierten im Freien vor dem Dalles-Café und erfreuten damit nicht nur die Frühstücksgäste, sondern auch viele Passanten. „Das ist ja wunderbar“, meinte eine Fußgängerin, die stehenblieb und ihre Einkauftaschen abstellte, um zu lauschen.
Vier verschiedene Ensembles mit Blockflöten, Querflöten oder Streichinstrumenten spielten vorwiegend klassische Stücke und sorgten damit eine gute Stunde lang für das schöne Open-Air-Musikerlebnis.
Schon einmal hatten Musikschüler vor gut zwei Jahren an verschiedenen Plätzen in Mörfelden-Walldorf öffentlich musiziert. Eine Idee, die der noch relativ neue Musikschulleiter Andreas Lehmann gerne erneut aufgegriffen hat.
„Wir wollen uns auch außerhalb unserer üblichen Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentieren. Wenn wir rausgehen, erreichen wir auch Menschen, die nicht zu unseren Konzerten kommen“, erklärte er. Der Dalles sei als Spielort ideal, schon wegen der vielen Menschen die dort samstags unterwegs seien. Aber auch wegen der kurzen Transportwege zu den Räumlichkeiten der Musikschule im Kulturhaus.
„Das kommt sehr gut an heute“, freute sich der Musikschulleiter. Trotzdem werde es in diesem Jahr nur ein Freiluftkonzert geben. Das liege an den späten Ferien, so Lehmann. (ake)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10717


X