Finale mit Santa Claus

Swingendes Adventskonzert der SKV im Bürgerhaus

FÜR BEWEGUNG auf der Bühne sorgte der Kinderchor. (Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf. „Swinging Christmas“ lautete das Motto beim traditionellen Adventskonzert der kulturtreibenden Abteilungen der SKV Mörfelden.

Mit einer gelungenen Mischung aus besinnlichen Weihnachtsliedern und flotten Rhythmen schafften es die Musiker und Sänger, ihr Publikum im vollbesetzten Saal des Bürgerhauses auf die nahenden Festtage einzustimmen. Bis zum tollen Finale mit dem Titel „Santa Claus is coming to town“, an dem sowohl alle Akteure auf der Bühne als auch die Zuschauer beteiligt waren, wurde vom klassischen „Süßer die Glocken nie klingen“ über „Tribute to Benny Goodman“ bis hin zum Schlager „Bin heut Abend bei Dir“ und dem Titel „Let it go“ aus dem Film „Frozen“, eine bunte Musikpalette aufgefahren, die für Besucher in jedem Alter etwas zu bieten hatte.
Besonders schön am alljährlichen Adventskonzert der Sport- und Kulturvereinigung ist, dass die einzelnen Abteilungen nicht nur alleine, sondern auch bunt gemischt zusammen auftreten. So sorgten das Jugendblasorchester und das Akkordeonorchester gemeinsam mit dem Weihnachtsliedermedley „Around the world at christmas time“ für einen tollen Konzertauftakt.
Ebenso mischten sich die Bläser und Akkordeonspieler mit den Chören oder auch die Chöre untereinander. Großen Beifall gab es etwa für den Titel „Run“ von Leona Lewis, den der Junge Chor und die „Lollipops“ des Kinderchors wunderbar gemeinsam interpretierten. Gewohnt stimmsicher bot der Junge Chor außerdem Stücke wie „God rest you merry Gentleman“ oder „The first noel“ dar, während der Kinderchor „Frosty the snowman“ oder – mit Blick auf die geplante Musicalaufführung im Mai – den afrikanischen Titel „Ngiyabonga Nkosi“ sang.
Den Swing brachte wiederum das Jugendblasorchester mit dem Medley „Hits international“ in den Saal zurück, ebenso das Akkordeonorchester mit Titel wie „Morgen swingt der Weihnachtsmann“.
Am Ende gab es begeisterten Applaus für alle Akteure auf der Bühne. Das gemeinsame Abschlusslied wurde gleich zweimal zum Besten gegeben, bevor Moderator Werner Kunz das sichtlich zufriedene Publikum wieder nach Hause und in die Adventszeit entließ. (ake)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/12012


X