Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und PKW

Griesheim. Am Freitag (29.04.) gegen 17:30 Uhr, ereignete sich in Griesheim ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahnder Linie 9. Der Pkw-Fahrer befuhr die Rheinstraße in Richtung Griesheim und wollte in Höhe der Autobahnmeisterei nach rechts in dieWiesenschneise abbiegen. Beim Kreuzen der dortigen Straßenbahnschienen kollidierte der Pkw dann mit einer aus Richtung Darmstadt kommenden Straßenbahn. Auch eine, durch den Straßenbahnfahrer eingeleitete, Notbremsung konnte den Unfall nicht verhindert. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer, der Straßenbahnfahrer leicht verletzt. Der Schienenverkehr konnte nach etwa einer Stunde wieder freigegeben werden; Der Verkehr auf der B26 war nicht beeinträchtigt. Über die Höhe des Gesamtsachschadens könnenderzeit keine Angaben gemacht werden.

Gefertigt: Müller, PK (Pst. Griesheim)

Alexander Lorenz, PHK (Polizeiführer vom Dienst)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPolizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 06151 - 969 3030E-Mail: FuL.PPSH[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/19627


X