Untersuchungshaft nach Festnahme auf frischer Tat

Groß-Gerau. Gemeinsame Pressemeldung der StaatsanwaltschaftDarmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:

Zwei 20 und 18 Jahre alte Männer befinden sich nach ihrer Festnahme am frühen Sonntagmorgen (14.06.) in Untersuchungshaft. Die beiden Rüsselsheimer wurden gegen 4.20 Uhr auf frischer Tat von Beamten der Polizeistation Rüsselsheim und Groß-Gerau am Marktplatz festgenommen, nachdem sie in einen dortigen Kiosk eingebrochen waren.Eine Zeugin hatte genau richtig gehandelt und die Polizei alarmiert, als sie das maskierte Duo am Seiteneingang des Anwesens entdeckte. Bevor die Ganoven mit bereitgestellten Säcken voller Tabakwaren im Wert von rund 5.000 Euro das Weite suchen konnten, klickten die Handschellen. Den Polizisten waren der 20-Jährige und sein 18-jähriger Komplize keine Unbekannten. Bereits am 5. April wurden sie mit zwei weiteren Mittätern bei einem Einbruch in einen Kiosk am Löwenplatz erwischt (wir haben berichtet). Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden die Beiden am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte die Festgenommenen wegen Wiederholungsgefahr in eine Justizvollzugsanstalt. Ob das Duo auch für weitere, gleichgelagerte Taten in Frage kommt, müssen die weiteren Nachforschungen zeigen.

Bezugsmeldung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/2990919

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X