Kegler erobern die Tanzfläche

Gut besuchter Herbstball des KBVK – Jürgen Zeller zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Einen KBVK-Fanschal überreichte die Vereinsvorsitzende Katja Adams Ehrenmitglied Alexander Leirich (rechts) und dem Ehrenvorsitzenden Jürgen Zeller beim Keglerball. (Foto: Postl)

Kelsterbach. Reine Tanzveranstaltungen gibt es in vielen Städten nur noch selten. In der Untermainstadt dagegen hat der Herbstball der Kegler – von den Gästen eigentlich nur Keglerball genannt – eine lange Tradition und gehört zu den besonderen Veranstaltungen. Und der Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach (KBVK) ist noch einer der wenigen Vereine, die eine eigene Tanzveranstaltung organisieren und durchführen.

Für die Mitglieder und Freunde des Vereins bedeutet der Keglerball vor allem eines: Eine ruhige Kugel schieben und viel tanzen. Nach einer zwischenzeitlichen Flaute in den vergangenen Jahren kamen am Samstagabend wieder deutlich mehr Besucher in den festlich geschmückten Bürgersaal des Fritz-Treutel-Hauses. Auch die Vorsitzende des KBVK, Katja Adams, war mit der Resonanz zufrieden.
Für Stimmung unter den gut gelaunten Gästen sorgte das Duo Coralie und Helmut. Schnell war die Tanzfläche gut gefüllt. Wer sich zwischen den Tanzeinlagen stärken wollte, konnte dies an einem großen Büfett tun.
„Die Bälle der Kegler sind schon seit eh und je wegen ihres guten Essens bekannt“, meinte eine Besucherin, die nach eigener Aussage zwar eine Diät mache, beim Keglerball jedoch ausnahmsweise auf das Kalorienzählen verzichten wolle. Rege genutzt wurde von den Besuchern auch das Angebot an der Bar – für einen Aperitif zur Happy Hour war immer noch Platz.
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Tanzsportgruppe „Flair“, die für ihren gelungenen Stewardessen-Tanz viel Applaus von den begeisterten Zuschauern bekamen. Dem lautstark vorgetragenen Wunsch nach einer Zugabe kamen die Tänzerinnen gerne nach.
Verlockend war auch in diesem Jahr wieder die große Tombola mit den vielen Preisen, sodass die Losverkäuferinnen schnell die kleinen Gewinnscheine unter die Gäste gebracht hatten.
Der KBVK nutzt den Herbstball auch immer gerne, um vor großem Publikum langjährige Mitglieder des Vereins zu ehren. „Ohne ihre Treue und Verbundenheit wären wir nichts“, betonte die KBVK-Vorsitzende Katja Adams und dankte allen Mitgliedern, die während der Tanzveranstaltung ausgezeichnet wurden.
Eine besondere Ehre wurde Jürgen Zeller zuteil, der über 35 Jahre lang Vorsitzender des KBVK war. Zeller wurde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt. Aufgrund seiner besonderen Verdienste während seiner 60-jährigen Mitgliedschaft im Kegelverein „Fortuna“ Kelsterbach wurde Alexander Leirich Ehrenmitglied des KBVK. „Ich freue mich sehr, denn dies ist eine besondere Anerkennung der Leistung die man für den Verein gebracht hat. Zudem kommt diese Ehrung zum besten Zeitpunkt, denn da hat man ja noch was davon“, freute sich Leirich. Unter dem Beifall des Publikums überreichte die KBVK-Vorsitzende Katja Adams beiden Ehrenmitgliedern einen eigens angefertigten Fan-Schal.
Eine besondere Ehrung erfuhren Helmut Börner und Helma Disser: Beide halten schon seit 60 Jahren dem KBVK und dem Deutschen Kegler- und Bowlingbund die Treue.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im KBVK oder im Deutschen Kegler- und Bowlingbund (DKB) wurden Jürgen Stiller, Norbert Schneider, Bert Franzmann, Wolfgang Eckel und Antonio Cabrera-Tudela geehrt. Für 40 Jahre erhielten Michael Wittich, Klaus Wirth, Marianne Seib, Thea Schorsch, Margarete Rothkugel, Emilie Rothkugel, Ilse Riederer, Ursula Neumann, Dagmar Niessner, Christel Hay, Lucie Christofolini und Dieter Bergmann eine Ehrenurkunde samt Präsent. Rolf Rostan ist seit 50 Jahren Mitglied im KBVK und im Deutschen Keglerbund. (pos)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X